Frage zum Spiel (Monster Hunter Stories)

Ich überlege mir das Spiel zu holen, da mir die Demo eigentlich ganu gut gefallen hat. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit eintönig werden könnte. Deswegen wollte ich fragen wie sehr das Spiel auf grinding basiert und wie abwechslungsreich es ist, bevor ich mich entscheide es mir zu kaufen.

Frage gestellt am 04. November 2017 um 18:39 von Toreic

2 Antworten

Toreic sagt "Danke!"
Also wirklich grinden muss man nicht.
Wenn du unterwegs bist und das meiste Zeug aufsammelst und nicht jeden 2. Kampf aus dem Weg gehst, dann hast du eigentlich immer alles was du brauchst. Es kann natürlich sein, dass dir mal etwas fehlt, aber das hat man schnell zusammen.

Es kann maximal sein, dass du viele Nester durchsuchen musst, weil du ein bestimmtes Gen willst, was Stufe, Art und Platzierung angeht.

Abwechslungsreicher wird es aber nicht wirklich, du hast mit der Demo im Grunde das gesehen, was dich die meiste Zeit im Spiel erwartet, allerdings motiviert es sehr, immer wieder neue Monsties, Materialien, Rüstungen, Waffen, Zonen, etc... zu entdecken.
Mir selber wurde zumindest nie langweilig und es hat mich immer wieder gereizt, noch etwas weiter zu spielen^^

Antwort #1, 04. November 2017 um 18:55 von Lufia18

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Habe mir die selben Gedanken gemacht, aber habe es schließlich gekauft.
Wie mein Vorredender schon schrieb, es wiederholt sich zwar.
Monsties suchen, Monster bekämpfen, Materialien suchen, Quests abschließen usw...
aber es wird nicht langweilig!
Ich würde es mir wieder holen (wenn ich es nicht schon hätte)

Antwort #2, 28. Dezember 2017 um 21:44 von PlayerRay89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link