Es werden keine Zombies mehr gespawnt, warum? (7 Days to Die)

Hallo Zusammen,

es kommen keine Zombies mehr seit ca 10 Nächten, obwohl die höchste Stufe eingestellt ist. Mache Lärm und hab essen bei mir. Nichts. Woran liegt das? Es ist der 50 Tag und ich habe probeweise eine zweite Basis auf dem Wasser gebaut (ohne Schlafsack), um ein bisschen was zu testen - bis die "Gäste ausblieben".


Hab auch deswegen die Stufe hochgesetzt und es passiert nix.

Danke für eure Hilfe
LG
A

Frage gestellt am 07. November 2017 um 20:55 von Nenguten

2 Antworten

Nenguten sagt "Danke!"
Hallöchen,
auf was ist deine Taglänge eingestellt? Wir (eine kleine verschworene Survivortruppe) hatten ein ähnliches Problem... wir hatten einen längeren Tagmodus und die zombies blieben aus. Die Fun pimps haben leider den zombie spawn versaubeutelt. Soll heißen, das es quasi nur eine feste Anzahl an Zombies pro Tag gibt und je länger der ist, desto "gemütlicher" wird so ein Apokalypsen-Tag xD. Ich selbst habe nachts mit der Blunderbust mitten in der Stadt ungeschützt rumgestanden und wild geschossen. Es tat sich... nichts...daher haben wir den tag-nacht-zyklus verkürtzt und es wurde wieder etwas spannender. Allerdings optimal ist das mit dem Spawn nicht... es gab schon alphas in denen man sich vor endloshorden nur noch aus der Base verziehen konnte und dem Gebiet eine weile fernblieb. Das war wirklich noch spannend... ich hoffe das dir das ein wenig hilft
LG

Antwort #1, 09. November 2017 um 11:41 von Shaya_Praeyodan

Dieses Video zu 7 Days to Die schon gesehen?
Hallo Shaya_Praeyodan,

Danke für deine Antwort. Wenn man es genau nimmt, hat das Spiel leider trotz der aktuellen alpha immernoch ganz schöne Macken.

Mir ist aufgefallen, dass auch einige Typen von Zombies bis dato nicht aufgetreten waren. FERAL-Zombies zb oder Polizisten oder Zombiebären.

Mein Tag ist auf 18 h ausgelegt. 1 Tag nachdem ich die Frage online gestellt habe, war es wie ausgewechselt. Es kamen Feralzombies, Spinnenzombies, die Normalos und ein Zombiebär, der mich auch gleich mal getötet hat. -.-

Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich die Basis aufgegeben habe und auf meine Wasserbasis "umgezogen" bin.

Spiele auf der PS4. Zombis auftreten höchste Stufe, Wild und bin Einzelkämpfer.

Sollte das Problem nochmal auftreten, werde ich deinem Rat folgen und an der Länge vom Tag etwas ändern.

Danke dir und deiner Survivortruppe ;)

LG

Antwort #2, 09. November 2017 um 12:59 von Nenguten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: 7 Days to Die

7 Days to Die

7 Days to Die spieletipps meint: Überleben im Endlosspiel in der Zombie-Apokalypse könnt ihr nur, wenn ihr Hunger, Durst und Krankheit im Griff habt. Einige Bugs senken den Spielspaß.
72
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Adventure-Studio schließt seine Pforten

Telltale Games: Adventure-Studio schließt seine Pforten

Das Studio Telltale Games, das aktuell an The Walking Dead: The Final Season gearbeitet hat, wird geschlossen. Das gabe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

7 Days to Die (Übersicht)
* gesponsorter Link