Was hat es mit den Tendenzen genau auf sich? (Demon's Souls)

Ich habe mir vor einiger Zeit Demon's Souls bestellt und sollte vielleicht dazu sagen dass es die US-Version ist, weil ich beim Kauf nicht darauf geachtet habe xD Komme trotz allem gut damit klar.
Würde gerne wissen wie das mit den Tendenzen genau läuft. Was diese bewirken und ob es sich lohnt diese zu verfolgen. Mit Vor-und Nachteilen wenn man so will ;)
Blicke da überhaupt nicht durch.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Frage gestellt am 07. November 2017 um 23:21 von AncientWarlord

3 Antworten

es gibt eine welttendenz,

wenn diese schwarz ist, tauchen rote phantome (stärkere gegner - normale gegner und jede welt hat einen npc als rotes phantom) auf und auch die vorhandenen werden stärker, dazu kommt noch ein seltsam aussehendes wesen, das eine seele verliert von denen man 5 stück braucht, um ein wunder dadurch zu bekommen. es öffnen sich auch neue wege wenn die welttendenz hell ist. z.b. bei der ersten welt gibts eine henkerin, die kommt bei heller tendenz und dunkler, einmal als rotes phantom und einmal als normaler gegner und sie verliert was anderes, einmal das rüstungsset und einmal die waffe, je nach tendenz.
die welttendenz wird schwarz, wenn man normale npc's der welt tötet, sowie lebendig stirbt, d.h. mit halben leben bzw mit einem ring 3/4 leben, ist es egal wie oft man stirbt. das besiegen von roten npc phantomen und des seltsam aussehenden gegners, sowie jeden bosses, färbt die welttendenz hell.

dann gibts noch die charaktertendenz,

diese wird hell durch das töten von bossen und roten phantomen, durch das töten von npc's wird sie dunkel, dadurch kann man 2 ringe erhalten auch je nach tendenz, eine pure weiße zu bekommen kann man schon als größeren aufwand bezeichnen

Antwort #1, 08. November 2017 um 23:00 von VeritasInvictus

Also wenn ich sterbe als Mensch in den Welten bekomme ich schwarze Tendenz, stärkere Gegner und Finstergeister.
Wenn ich Bosse und Finstergeister töte bekomme ich weiß
Wo kann ich mir ie Charakter- und Welttendenzen ansehen bzw erkennen wie weit ich bin?

Antwort #2, 09. November 2017 um 09:03 von AncientWarlord

wenn du start drückst ist glaub das 2. neben der ausrüstung, das menü, wo du dir die tendenzen ansehen kannst. die charaktertendenz ist dabei die in der mitte, die restlichen richten sich danach, wie die schreine stehen. dort sieht man es aber nur farblich und ob es dann pur weiß ist, erkennt man nicht unbedingt auf anfang, nur beim schwarzen ist es eindeutig

Antwort #3, 09. November 2017 um 20:16 von VeritasInvictus

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link