Claymore oder Schlachtermesser (Dark Souls)

Hallo Leute, bin noch rel. Neu in Dark Souls und hab soeben die zweite Glocke geläutet. Nun stelle ich mich der Frage welche Waffe besser ist? Das Claymore oder das Schlachtermesser. Mein Claymore hab ich bisher benutzt und ist +3.
Das Schlachtermesser hab ich jedoch noch nicht verbessert.
Ich habe als Bandit gestartet und aktuell lauten meine Stats:
Stufe 36
Vitalität : 20
Zauberei : 8
Kondition: 18
Stärke: 30
Beweglichkeit: 12
Resistenz: 12
Intelligenz: 8
Wille: 10

Frage gestellt am 17. November 2017 um 13:57 von HellReaperJay

1 Antwort

Letzdendlich ist das wie so oft Geschmackssache! Welches Moveset der beiden Waffen gefällt dir besser uns passt besser zu deinem Spielstil?

Das Claymore skaliert mit Stärke und Beweglichkeit/Geschick mit C und das Schlachtermesser nur mit Stärke mit A. Du wirst also vermutlich mehr Angriffsstärke aus dem Schlachtermesser rauskitzeln können, wenn du weiterhin alle Seelen in Stärke steckst.

Ich persönlich finde das Claymore cooler^^

Antwort #1, 21. November 2017 um 06:26 von _helmuth_

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link