Claymore oder Schlachtermesser (Dark Souls)

Hallo Leute, bin noch rel. Neu in Dark Souls und hab soeben die zweite Glocke geläutet. Nun stelle ich mich der Frage welche Waffe besser ist? Das Claymore oder das Schlachtermesser. Mein Claymore hab ich bisher benutzt und ist +3.
Das Schlachtermesser hab ich jedoch noch nicht verbessert.
Ich habe als Bandit gestartet und aktuell lauten meine Stats:
Stufe 36
Vitalität : 20
Zauberei : 8
Kondition: 18
Stärke: 30
Beweglichkeit: 12
Resistenz: 12
Intelligenz: 8
Wille: 10

Frage gestellt am 17. November 2017 um 13:57 von HellReaperJay

1 Antwort

Letzdendlich ist das wie so oft Geschmackssache! Welches Moveset der beiden Waffen gefällt dir besser uns passt besser zu deinem Spielstil?

Das Claymore skaliert mit Stärke und Beweglichkeit/Geschick mit C und das Schlachtermesser nur mit Stärke mit A. Du wirst also vermutlich mehr Angriffsstärke aus dem Schlachtermesser rauskitzeln können, wenn du weiterhin alle Seelen in Stärke steckst.

Ich persönlich finde das Claymore cooler^^

Antwort #1, 21. November 2017 um 06:26 von _helmuth_

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)