Pokemon OR/AS "verlassen" (Pokémon-Ultrasonne und Ultramond)

Ich habe auf meinen OR/AS Spielen noch einige Pokemon sowohl zum Züchten (da in Su/Mo keine Attacken Lehrer waren um z.B. Guardevoir Schallwelle beizubringen) als auch um die restlichen Legendären Pokemon zu fangen.
Allerdings gibt es ja jetzt in US/UM wieder Attacken Lehrer und dort können ebenfalls "Alle" Legendären Pokemon gefangen werden.
Gäbe es irgendeinen Nachteil jetzt die restlichen verbleibenden Pokemon zu Su/Mo zu übertragen? (Su/Mo, weil der Shiny Charm dort einfacher zu erhalten und damit das Züchten einfacher ist.)

Frage gestellt am 22. November 2017 um 00:45 von Gamer63200

2 Antworten

Der Nachteil wäre dass wenn sie einmal auf einem Gen7 Spiel waren nicht mehr auf ein Gen6 Spiel übertragbar sind.

Antwort #1, 22. November 2017 um 08:15 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokémon-Ultrasonne und Ultramond schon gesehen?
Deswegen frage ich ja^^
Wenn es auf dem Gen 6 Spiel nichts mehr wichtiges zu tun gibt ist es kein wirklicher Nachteil. Habe es schon unter einer meiner anderen Fragen besprochen und habe mich jetzt dazu entschieden noch kurz die restlichen Legendären zu fangen, bevor ich dann alles übertrage, damit ich nicht später das Gefühl habe das verpasst zu haben.

Antwort #2, 23. November 2017 um 00:42 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Ultrasonne und Ultramond

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond spieletipps meint: So hätten Pokémon Sonne und Mond sein sollen. Eine flüssigere Geschichte, forderndere Kämpfe und viel zu tun "für danach". Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond (Übersicht)
* gesponsorter Link