Life is strange Episode 1 kostenlos aber wie speichere ich (Life is Strange)

Ich habe mir auf meiner Ps4 kostenlos die erste Episode von Life is Stange herunterladen habe auch schon über eine Stunde gespielt habe eine Speichermöglichkeit gesucht aber keine gefunden. Also habe ich die PS4 einfach so ausgeschalten. Nun wo ich eigentlich weiter spielen wollte muss ich von vorne anfangen. Wie kann /ob man da speichern kann ?

Frage gestellt am 22. November 2017 um 18:15 von Elllihabeee

1 Antwort

Das Spiel speichert da automatisch, meist wenn du einen Abschnitt beendet hast, also das Gebiet verlässt. Bei der ersten Episode müsste das nach dem Besuch in der Toilette denke ich sein wo das passiert oder erst wenn man die Schule verlassen hat. Das sieht man dann links unten glaube ich wenns gespeichert wird. Das Kapitel wird durch die Orte die man betritt aufgeteilt, sodass man dann bei der Kapitelauswahl auch im Grunde nur den Ort sieht wo das Kapitel startet. Also etwas Geduld. besonders zu beginn wird man sicher eh sehr viel untersuchen und rumprobieren sodass klar mal mehr Zeit drauf geht, aber gerade das macht das Spiel so gut. Soviel Details zu sehen, soviele Dialogemöglihckeiten auszuprobieren und die Unterschiede je nachdem wie man sich entscheidet (natürlich sollte man erst die ganzen negativen ausprobieren und mit der positivsten Entscheidung weiter machen, wobei das einem letztenendes selbst überlassen ist).

Antwort #1, 22. November 2017 um 21:00 von Wowan14

Dieses Video zu Life is Strange schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Life is Strange

Life is Strange

Life is Strange spieletipps meint: Stimmige Auftaktepisode, die Lust auf mehr macht. Entspannter Spielverlauf und neue Geschichte bringen Abwechslung ins Knobel-Genre. Artikel lesen
83
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Summoners War: Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Die Welt-Arena Meisterschaft von Summoners War macht einen Zwischenstop in Berlin. Am morgigen Samstag, dem 22. Septemb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Life is Strange (Übersicht)
* gesponsorter Link