Einzigartiger Gegner? (Dragons Dogma)

Hallo zusammen,

da es letztens DD im Angebot gab hab ich es mir für die PS4 geholt um es mal wieder durch zu spielen.

Mir ist da was aufgefallen: Auf dem Weg zur Himmelszinnenfestung kommt einem ja vor dem letzten Stück wo es vom Wald raus auf den Weg am Abgrund entlang geht eine Chimäre in die Quere, die im Waldstück links des Weges haust. Als ich das erste mal da hoch bin hab ich das Gebiet erkundet und bin von der Chimäre überrascht worden. Leider war meine Truppe noch etwas zu schwach für das Vieh, sodass sie uns leider vernichtet hat :(.

Komisch war aber, dass ein weiterer Gegner in den Kampf eingegriffen hat, der meine 3 Begleiter ausschaltete bevor die Chimäre mich getötet hat:

Ein Ritter in dunkler Rüstung komplett mit Helm, mit einem langen dünnen Schwert und einem großen nach unten spitz zulaufenden Schild. Ich hab ihn auch mal angegriffen, aber konnte keinen Schaden verursachen. Er war ziemlich schnell und furchtbar stark, eigentlich viel gefährlicher als die Chimäre. Ich hab ihn glaub ich noch durch den Wald wandern gesehen als die Chimäre kam, was seltsam ist da die meisten kleinen Gegner ja nur in einem sehr begrenzten Bereich rumlaufen, wenn überhaupt.

Nun leg ich die Chimäre im Schlaf, aber der Ritter taucht nicht mehr auf um sich seinen Tod zu holen ;). Was war das für ein Kerl? Wie finde ich ihn wieder?

Frage gestellt am 01. Dezember 2017 um 11:17 von eldiablo85

1 Antwort

Da bist du wohl einem Skelettlord in die Arme gelaufen.Wenn du in der Nacht nochmal dahin gehst sollte er da spawnen.

Antwort #1, 06. Dezember 2017 um 12:22 von ICyEpiICx

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Spider-Man: Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Programmcodes von umfangreichen Spielen sind äußert komplex - das ist nun wirklich kein Geheimnis. Hin und w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)
* gesponsorter Link