Wie genau levelt die KI? (Borderlands 2)

Hey :)
Eigentlich ists ne mehrteilige frage..derjenige der dafür sorgt das ich das folgende alles kapiere, kriegt zwei Bier aus :)

1. Bin mittlerweile Level 55 und ich frage mich, ob meine Gegner zu mir hochleveln wenn ich ein Gebiet abgeschlossen habe.. Sagen wir, ich würde gerne The Black Queen farmen und den Loot hätte ich natürlich gern möglichst auf meinem Level. Die Gegner in The Dust haben allerdings level 35 oder so. Wie passiert das also genau das die Gegner wieder mein Level haben?

2. Spiele gerne alle dlc's und nebenmissionen im wahren Kammer Jäger Modus durch, weil ich irgendwo mal gelesen habe das man die Trophäe dafür nur bekommt wenn man alles in einem Durchgang spielt, is da was dran?

3. Ich kann ja ab lv 50 in ukjm wechseln, wie funktioniert das genau? Wie beeinflusst das meinen Fortschritt der bisher gespielten dlc's, nebenmissionen und den lv der KI?

Hoffe es gibt den ein oder anderen bl Experten der sich dem annimmt. Brauch endlich wieder guten loot :)

Dickes danke im Vorraus.
Björn

Frage gestellt am 06. Dezember 2017 um 19:42 von JakobJewel

1 Antwort

Moin!

1. Soweit mir bekannt ist, leveln die Gegner im zweiten Durchlauf höchstens bis 50 oder so. Aber ab dem ultimativen Vault Hunter Modus, also dem dritten Durchlauf, leveln alle Gegner immer mit dir mit, sind also immer ungf. auf deinem Level.

2.Sicher bin ich mir nicht genau. Würde aber Sinn machen, da Gebiete in anderen Modi unerkundigt bleiben, auch wenn du in einem anderen Modus dort schon warst.
Ich persönlich habe alles Missionen, Gebiete suchen etc. im UVHM (dritter Durchlauf) auf Lv. 72 auf einmal gemacht, damit ein bisschen Herrausforderung da ist. (Mal von den OP-Level abgesehen)

3. Wie bereits gesagt, die Gegner leveln immer mit. Haben mehr Leben, und teilen auch mehr Schaden aus. Aber die Steigerung ist diesmal um einiges höher als die Steigerung vom normalen Modus zum 'wahren Kammer-Jäger Modus'. Um einiges. Was du auf jeden Fall brauchst, ist Slag. Damit verursachst du auch im dritten Durchlauf 3x soviel Schaden so weit ich weis.
Am besten nimmst du die Grog Nuzzle /Fuselknarre aus dem Tiny Tina DLC. Die Waffe macht ansich nicht viel Schaden hat aber eine sehr gute Slag Chance + du kannst dich damit gut hochheilen, solltest du die Waffe in der Hand halten und ne Granate o.a. nutzen.

Beeinflussen wird dich das insofern, dass du quasi alles "nochmal von vorne machen musst". Sprich du fängst wieder komplett am Anfang bei Claptrap an, alle Fortschritte musst du dir also neu erspielen, ebenso in den DLC's. Schlimm finde ich selbst das nicht, weil das wegen dem erhöhten Schwierigkeitsgrad noch einmal ne richtig schöne Herrausforderung darstellt.

Antwort #1, 08. Dezember 2017 um 09:54 von BB2039

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link