Seltene Klingen und Transferitem (Xenoblade Chronicles 2)

Hallo,
Frage 1: Weiß einer ob man Seltene Klingen mehrmals Beschwören kann oder bekommt man die immer nur ein mal, weil mein problem ist das viele Charaktere seltene Klingen in ihren falschen Rollen haben und ich bis jetzt (Kapitel 5) nur 2 Transferitems gefunden habe.

Frage 2: Gibt es eine möglichkeit noch mehr Transferitems zu bekommen, kann doch nicht sein das es für so eine Wichtige Mechanik nur zwei Items gibt

Frage gestellt am 07. Dezember 2017 um 14:02 von rgeva

11 Antworten

das mit den seltenen klingen weis ich leider nicht aber ich bin mittlerweile vor dem letzten boss der story und habe auch nur zwei dieser items gefunden also hab ich langsam echt das gefühl das es nur diese zwei gibt

Antwort #1, 07. Dezember 2017 um 14:45 von Roxasior

Das wäre aber echt Wahnsinn weil diese ganzen Beschwörungen ja Zufällig sind, mal angenommen man wartet auf eine ganz bestimmte Klinge und plötzlich beschwört der komplett Falsche Charakter diese und hat kein Transferitem mehr um das noch zu ändern

Antwort #2, 07. Dezember 2017 um 15:21 von rgeva

ich hab gerade wieder ein transferprotokoll gefunden in mor ardain in alba cavanich bei der heißen quelle

Antwort #3, 08. Dezember 2017 um 01:00 von Roxasior

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles 2 schon gesehen?
Bescheidene Frage wie kommt man da hin?

Antwort #4, 08. Dezember 2017 um 01:43 von rgeva

Frage 1: Ja du kannst die seltenen Klingen freilassen somit sind die wieder im pool drinnen und kannst erneut dein Glück versuchen die klinge zu holen nur halt mit dem richtigen. Und Kernkristalle sind wirklich einfach zu farmen.

Frage 2: Anscheinend ist es so das die Transferprotokolle limitiert sind angeblich gibt es nur 5 Stück und die sind alle in Truhen drin. Ob man die später nach der Story farmen kann, sieht nicht danach aus auch in englischen Forums werde ich da nicht fündig.

Und so nebenbei liest man das Rex später alle Klingen benutzen kann auch von den anderen Meister, da wäre es wohl besser bei ihm nicht soviel erwecken

Antwort #5, 08. Dezember 2017 um 05:03 von Xenyanor

Zu Frage 1, stimmt das den? Wenn man eine Klinge entlässt steht doch dran "Womöglich lässt sich diese Klinge nicht noch einmal beschwören". Das wäre richtig schlimm wenn man eine seltene Klinge wegschickt und sie eventuell nie wieder bekommt.

Antwort #6, 08. Dezember 2017 um 14:56 von rgeva

Ja, bedenke das du eben auch nur die Klingen erneut beschwören kannst die aus den normalen oder seltenen Kernkristallen bekommen kannst. Einzigartige Kernkristalle die man nur einmal im Spiel erhält wie zB. Der in Torigoth wo 500 000 Gold kostet die Klinge die man da bekommt ist vorherbestimmt und sie ist auch für immer weg wenn die freilässt.

Antwort #7, 09. Dezember 2017 um 05:42 von Xenyanor

Also ich hab jetzt herausgefunden wie man Transferprotokolle bekommt, man braucht eine normale 0815 Klinge mit 4 Kronen. Diese bekommt man nur wenn man Legendäre Kernkristalle verwendet

Antwort #8, 18. Dezember 2017 um 00:52 von rgeva

@rgeva habe gestern eine Klinge mit 4 Kronen aus einem seltenen Kernkristall bekommen.

Antwort #9, 29. Dezember 2017 um 10:55 von Husky947

Jetzt musst du ihren Talentbäume komplett durchskillen, darfst sie nicht sofort freilassen

Antwort #10, 30. Dezember 2017 um 10:35 von rgeva

Was die Transferprotokolle angeht habe ich schon 10 oder mehr benutzt und bekommen hab ich die alle durchs Bergungstauchen. Nach 200+ mal ungefähr 10 oder so. (Habe nur die Standardzylinder benutzt) Deswegen versteh ich nicht wie ihr denken könnt es gäbe so wenige, hat noch keiner von euch Bergungstauchen ausprobiert?

Antwort #11, 24. Januar 2018 um 16:34 von Yamahira

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb. Artikel lesen
82
Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Umtauschaktion - für 20 Euro bei GameStop

PlayStation 4: Umtauschaktion - für 20 Euro bei GameStop

Kurz vor Weihnachten habt ihr die Chance, die PlayStation 4 Slim mit 500 GB zum Preis von nur 20 Euro bei GameSt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link