Reichen diese Systemanforderungen für Skyrim (Skyrim)

Ich wollte mir Skyrim für PC kaufen und kenne mich nicht so gut aus.

Prozessor: i3 4005U Cpu @1.70 Ghz


Ram: 8 Gb

Grafikarte: IntelHD Graphics

Systemtyp: 64xbit

Danke schonmal im Vorraus

Frage gestellt am 12. Dezember 2017 um 22:20 von SametHD

6 Antworten

Ich nehme an du hast ein Laptop?
CPU Nein
Ram Ja
Grafik Nein

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Skyrim (Original/Legendary)
Betriebssystem Windows 7/Vista/XP (32 oder 64 Bit)
Prozessor Quad Core von Intel oder AMD
Arbeitsspeicher 4,0 GByte
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 260 / AMD Radeon HD 4890
Speicherplatz 6,0 GByte

Skyrim Special Edition
Betriebssystem Windows 7/8/10 (64 Bit)
Prozessor Core i5 750/AMD Phenom II X4 945
Arbeitsspeicher 8,0 GByte RAM
Grafikkarte NvidiaGeforce GTX 780 (3,0 GB) / AMD Radeon R9 290 (4,0 GB)
Speicherplatz 12,0 GByte

Gruß
C

Hast du noch Fragen?

Antwort #1, 14. Dezember 2017 um 13:16 von Cranos65

Ich hatte Skyrim (Original) immer mit Laptop gespielt, allerdings mit etwas niedrigeren Grafikeinstellungen, damit es nicht ruckelt. Mein alter Laptop hatte aber auch eine geringfügig bessere Ausstattung und vor allem eine gute Grafikkarte.

Die Skyrim Special Edition kannst du auf alle Fälle vergessen. Das ist echt nur was für Leute mit entsprechend top Equipment.

Schau doch, dass du die normale Skyrim Version zum Schnäppchenpreis bekommst. Dann wäre es nicht so schlimm, wenn es doch nicht so gut bei dir läuft.

Antwort #2, 15. Dezember 2017 um 19:29 von SimsGedings

Hallo,
SimsGedings
mit seiner Grafikkarte: IntelHD Graphics
meiner Meinung nach definitiv nein, egal welche Version.
Eine IntelHD Graphics ersetzt keine Gaming-Grafikkarte.

Gruß
C

Antwort #3, 15. Dezember 2017 um 20:02 von Cranos65

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Da hast du wohl Recht, Cranos65. Eine onboard Grafikkarte macht nicht wirklich Spaß. Danke für deinen informativen Beitrag.

Antwort #4, 16. Dezember 2017 um 07:26 von SimsGedings

Cranos65
Mit IntelHDGraphics kann ich fallout nv fallout 3 Assasinscreed black flag auf normal spielen

Antwort #5, 17. Dezember 2017 um 17:44 von SametHD

Na dann ist das vielleicht was für dich:
http://www.pcgames.de/TES-5-Skyrim-Special-Edit...
Da wird Skyrim mit MODs soweit runtergeschraubt bis es auch bei dir läuft. Skyrim ist aber eigentlich ein Spiel, daß von der Landschaft, der Weitsicht und MODs lebt. Aber jedem das seine...

C

Antwort #6, 18. Dezember 2017 um 09:21 von Cranos65

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)