DBX 2 PC Version mit Tastatur gamen möglich? Controller zwingend nötig? Welcher? (Dragon Ball - Xenoverse 2)

Hallo zusammen
Hab meinem Sohn das DBX 2 bei Steam gekauft und heruntergeladen.
Wollten es gestern abend spielen, sind aber nach dem Intro nicht weitergekommen.
Braucht es zwingend einen XBox controller oder ähnliches um das Game auf dem PC zu spielen?
Ich hab leider ziemlich Null Ahnung von Gamen und mein Sohn ist auch eher ein Neuling.

Tipps werden dankbar angenommen!

Schönen Tag wünsch ich euch allen.

Frage gestellt am 22. Dezember 2017 um 13:03 von sprueh_sahne

3 Antworten

sprueh_sahne sagt "Danke!"
Hoffe mal, ihr habt es beim Winter-Sale gekauft, da es atm nur 20 Euro kostet^^

Also zwingend notwendig ist ein Controller nicht, allerdings grenzt es aus meiner Sicht schon fast an Folter, solche Games ohne Controller zu spielen, was natürlich nicht bedeudet, dass es bei deinem Sohn anders laufen kann.

Wenn du trotzdem einen Controller suchst, empfehle ich gerne den 360 Xbox Controller (PC), der ist nicht teuer, liegt gut in der Hand, gute Qualität und er funktioniert praktisch mit jeden Game am PC. Man muss nicht mal irgendwelche Programme, Driver, etc... downloaden, einfacher geht es wirklich nicht.

Antwort #1, 22. Dezember 2017 um 13:28 von Lufia18

Hab einen Controller gekauft und siehe da, es funktioniert! Tausend Dank für die rasche Hilfe.

Leider haben wir (schweiz) viel mehr bezahlt!

Antwort #2, 23. Dezember 2017 um 06:54 von sprueh_sahne

Gerne und frohe Weihnachten schon mal im Voraus^^

Antwort #3, 23. Dezember 2017 um 19:05 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link