Schwierigkeitsgrad - vorteile? (Tales of Berseria)

Servus! ich spiele zur Zeit das spiel auf dem schwierigkeitsgrad schwer und hätte jetzt auch den schwierigkeitsgrad "Hoch" freigeschalten, meine frage ist jetzt ob es sinn hat auf hoch zu spielen, also ob man bessere beute od höheren rang usw bekommt weil in der beschreibung steht lediglich das man höhere objekt abklingzeiten hat und es insgesamt ein weniger schwerer ist aber nichts von zusätzlichen boni. weiß das jemand? danke schonmal im vorfeld.

gruß

Frage gestellt am 23. Dezember 2017 um 13:15 von Lospunkos

1 Antwort

Ja die Beuterate ist da besser.
Zudem profitiert man später auch von anderen Vorteilen. Man bekommt nämlich noch weitere Potentite (oder wie die Dinger hießen) wo unter anderem neue Zufallsfähigkeiten freigeschaltet werden und einige davon bekommst du erst von Gegenstandsdrops ab bestimmten Schwierigkeitsgraden wie es halt in der Beschreibung des Potentits beschrieben steht. Zudem bekommt man auch mehr Gald. Man bekommt zwar weniger EXP aber das hängt davon ab, wie man es sieht, denn man bekommt weniger aber theoretisch nur, wenn der Gegner auch der gleiche ist und das gleiche Level hat und dies ist eben nicht der Fall, da durch die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auch das level erhöht wird der Gegner somit ist das nicht einmal die gleiche Vergleichsbasis. Allerdings habe ich von Bossen und co. deutlich mehr EXP auf leicht bekommen daher ist es zu empfehlen sie auf diesem Schwierigkeitsgrad zu machen, da man eh von beuteraten usw. da nicht profitiert.

Auch Rang bekommt man glaube ich auf höheren deutlich mehr. Besonders wenn du mehrere gegner anlockst, sie dann zusammenbekämpfst (sofern das schon bei dir freigeschaltet wurde) und dann nach dem kampf auch noch eins dieser Spezialmonster auftaucht und auf höheren Schwierigkeitsgraden holst da teilweise 200-500 Rang raus, wenn keiner stirbt und keine Items verwendet wurden.

Antwort #1, 23. Dezember 2017 um 13:41 von Wowan14

Dieses Video zu Tales of Berseria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Berseria

Tales of Berseria

Tales of Berseria spieletipps meint: Mit interessanten Figuren, spannender Handlung und wilden Kämpfen gehört Tales of Berseria zu den gelungeneren Ablegern der Rollenspiel-Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Überleben ist nun mal nicht leicht

Überleben ist nun mal nicht leicht

Wenn ein Spiel "Metal Gear" im Namen trägt und nicht von Hideo Kojima ist, hat es einen schweren Stand im Leben. So (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Berseria (Übersicht)