Gutes Team? (Pokémon-Ultrasonne und Ultramond)

Ich hätte gerne mal eure Meinung.
Ich habe mir ein Team überlegt.
Wäre toll wenn ihr mir Tipps etc dazu geben könntet.

Robball (Wasser/Fee)
Liliep (Pflanze/Gestein)
Amfira (Feuer/Gift)
Kramurx (Flug/Unlicht)
Frosdedje (Eis/Geist)
Metagross (Psycho/Stahl)
(Ich habe auch überlegt, anstatt Metagross Miniras (Kampf/Drache) zu nehmen.. allerdings glaube ich, dass Stahl und Psycho bessere Typen sind als Kampf und Drache..

Was meint Ihr?
Und es wäre toll wenn sich jmd melden würde, der mir ein Liliep oder ein Fossil für Liliep geben würde. Das Fossil kann ja einem Pokemon mitgegeben werden...
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 24. Dezember 2017 um 01:45 von Yuki-99

3 Antworten

ich persönlich würde Frostedge durch einen Elektrotypen ersetzen, da Robball auch Eisattacken lernen kann. Wenn nicht per Level-Up, dann immerhin über TMs. Ansonsten sollte es für den Offline-Modus reichen.
Übrigens ist Robball noch keine Fee. Den Typ bekommt es erst auf der letzten Entwicklungsstufe.

Antwort #1, 24. Dezember 2017 um 05:03 von Chibi-Lina

An sich würde ich natürlich Robball zu Primarene, Liliep zu Wielie und Kramurx zu Kramshef entwickeln, was aber klar sein sollte.

Dem Kommentar von Chibi-Lina muss ich jedoch wiedersprechen, da Primarene zwar Eis-Attacken erlernen kann und diese auch gut für die Coverage ist, aber ein gutes Eis-STAB ist nicht zu verachten. Außerdem könnte Frosdedje genauso gut Donnerblitz oder Donner per TM erlernen kann.

Für Grandiras würde nur sprechen, dass es einen Kampf-Stab für Normal-Pokemon haben könnte, aber da Metagross auch Kampf-Attacken erlernen kann und die restlichen Typen, die Grandiras treffen könnte ebenfalls abgedeckt sind, ist es hier eine ebenso gute Entscheidung wie Metagross. Das einzige Problem an Metagross sehe ich in dem Trainieren von Tanhel, welches ja nur Bodycheck erlernt und erst auf Ula-Ula Attacken vom Attacken-Lehrer erlernen kann, was das schwierig gestalten würde.

(Außerdem würde ich nicht sagen, dass Kampf und Drache insgesamt schlechter sind als Stahl und Psycho. Drache hat zum Beispiel den Vorteil von einigen Resistenzen und wenigen Schwächen, hat dafür jedoch auch nur wenige (Also... eine) Effektivität. Der Kampf-Typ ist jedoch ziemlich gut, da er einige Effektivitäten hat, relativ wenige Effektivitäten und auch ein par Resistenzen von Typen, die gar nicht so selten vorkommen.)

Das einzige Problem (Welches jedoch nicht so schlimm ist), das ich sehe, ist, dass du ein relativ Spezielles Team hast mit Primarene, Wielie, Amfira und Frosdedje als (eher) spezielle Angreifer (Auch wenn Wielie eher defensiv ist und beide Base-Stats von den Angriffen gleich hoch sind, es aber mehr spezielle Moves von sich aus lernt).

Ansonsten finde ich dein Team gut, auch wenn es eventuell bei manchen Herrschern (Besonders einen Habe ich gerade im Kopf) nicht ganz so gut sein sollte aufgrund der Typen. Bei dem Herrscher, den ich meine wäre wirklich ein Elektro-Pokemon vom Vorteil. Ich denke jedoch, dass du auch diesen irgendwie schaffen würdest und dieses Team für einen normalen Playthrough würde ich als gut einstufen, da mir auch keine starke Schwäche in ihm auffällt.

Antwort #2, 26. Dezember 2017 um 20:40 von Toreic

Für die Story passt das Team entwickel es und hab FUN ^^

Antwort #3, 27. Dezember 2017 um 13:23 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon-Ultrasonne und Ultramond schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Ultrasonne und Ultramond

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond spieletipps meint: So hätten Pokémon Sonne und Mond sein sollen. Eine flüssigere Geschichte, forderndere Kämpfe und viel zu tun "für danach". Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond (Übersicht)
* gesponsorter Link