hi ich kuke gerade bei monsties (Monster Hunter Stories)

was ist besser das die monster eine grose angriff haben oder verteidigung?

Frage gestellt am 26. Dezember 2017 um 19:04 von Peter9110

1 Antwort

Ich denke mal, dass das vom Gegner abhängt. Wenn dein Gegner einen hohen Angriff hat bringt dir ein Monstie mit schlechter Verteidigung, aber guten Angriff gar nichts, da es dich viel zu schnell besiegen könnte. Jedoch würde es dir ebenso wenig bringen ein Monstie mit hoher Verteidigung gegen eines mit ebenfalls hoher Verteidigung kämpfen zu lassen, wenn beide keinen guten Angriff haben, da das nur den Kampf unnötig in die Länge ziehen würde.

Ich würde dir also vorschlagen (Obwohl ich das Spiel selbst kaum gespielt habe, sondern nur die Demo) entweder relativ ausgeglichene Monsties mitzunehmen oder zumindest keines mit einem oder mehreren Werten, die absolut miserabel sind oder verschiedene Monsties, die jeweils in den verschiedenen Kategorien gut sind, aber dann auch eine große Schwäche haben, die aber von einem anderen gecountert werden müssten. Zweiteres verlangt jedoch ein relativ großes Wissen über Stärken und Schwächen der Gegner, dmit du ds richtige Monstie einwechseln kannst, weswegen das eher für erfahrene und die Möglichkeit mit ausgeglichenen eher für Anfänger geeignet ist.

Ich betone hier noch einmal, dass das nur meine Einschätzung aufgrund der Demo ist und ich keine Gewähr auf Richtigkeit gebe.

Antwort #1, 05. Januar 2018 um 15:55 von Toreic

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Fortnite: PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Erst in diesem Jahr wurde ein Nutzer des PlayStation Networks aufgrund kurioser Umstände gebannt. Dass Sony da kei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link