Kein ki Impuls nach Tutorial Abschnitt?!? (Nioh)

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was ich verkehrt mache mit dem ki Impuls? Im Tutorial Abschnitt funktioniert alles bestens, ich sehe oben bei der Leiste, wie bei jedem Schwung mit der Waffe stückweise ki abgezogen wird und der Impuls, also das schnellere Regenerieren funktioniert einwandfrei. Sobald ich das Tutorial jedoch fertig habe und auf der Insel beim Schrein das eigentliche Spiel beginne, funktioniert da nichts mehr wie oben beschrieben?!?- Also weder der blockweise Abzug der ki, noch die Regeneration beim richtigen Timing (diese weißen Sterne erscheinen gar nicht). Kann mir bitte jemand sagen, wo ich bis dahin einen Fehler mache? Muss ich evtl. zuerst etwas freischalten? Vielen Dank für eure Hilfe, Mayniac

Frage gestellt am 29. Dezember 2017 um 20:50 von Mayniac

3 Antworten

Hm normalerweise müsste das gehen. Sobald man irgendeinen angriff ausgeführt hat und die Combo beendet müsste um deinen Charakter so eine blaue Aura kurz auftauchen, in dem Moment muss man R1 drücken für den KI Puls. Damit kannst auch unter anderem Yokai Portale säubern, die an deiner KI zerren (wobei das später im Spiel sowieso total belanglos wird aber für die Titel ist es wert)

schau ab 1:22
da bekommt er es richtig hin mit dem KI Puls, erkennt man daran dass das leuchten beim Charakter stark auftaucht und die KI, die verbraucht und rot in der Leiste ist wiederhergestellt ist. Zudem macht der Spieler das auch gleich zu Beginn des Spiels wo du sein müsstest.

Wenn du weitere Informationen über das Spiel brauchst wende dich ruhig bei mir. Habe es erst kürzlich komplett samt DLC durchgespielt und kann sicher einige Hinweise geben die durchaus sinnvoll wären früh zu wissen. Spart halt einiges wenn man bedenkt wie lange man an dem Spiel teilweise sitzt sofern man nicht schon am Schwierigkeitsgrad komplett scheitert. Der Anfang ist zumindest dür mich deutlich schwerer gewesen und wurde mit jedem weiteren Abschnitt etwas angehmer (deutlich weniger Tode, könnte aber neben der Ausrüstung auch an der verbesserten Lernkurve sein, auch natürlich besonders einfacher, unter anderem gegen Bosse dank Magie, Faultier Talisman zum Beispiel wäre zu Beginn sinnvoll da er einen Gegner erheblich verlangsamt für eine Weile, auch alle seine Angriffe wodurch sie deutlich einfacher werden, natürlich lernt man aber erst später Magie kennen per zusatztutorial)

Antwort #1, 30. Dezember 2017 um 01:02 von Wowan14

Hallo Wowan, danke für deine ausführliche Antwort, gerne hol ich mir bei Bedarf den ein oder anderen Tipp von einen Nioh Veteran wie dir! ? Nur zweifle ich schön langsam, ob ich das Game nicht schon vor eigentlichem Beginn zur Seite lege? Ich kenne das Video und ja, ich bin genau an dieser Stelle. Nur verhält sich das Kampfsystem ab da wieder wie (vor dem Tutorial) im Tower of London, nur mit viel weniger ki zur Verfügung, die sich nicht per Impuls aufladen lässt. Das Timing hätte ich im Griff, im Tutorial funktioniert es ja auch einwandfrei. Bin echt ratlos momentan.

Antwort #2, 30. Dezember 2017 um 03:29 von Mayniac

Hm schwer zu sagen. Musst du entscheiden ob es was für dich ist. Das Spiel ist wirklich kein zuckerschlecken.
Ich denke nicht das der KI Impuls eine Standardfähigkeit ist die man unter den Fähigkeiten lernen müsste, ansonsten wäre das die Erklärung warum das nicht geht.

Antwort #3, 30. Dezember 2017 um 14:04 von Wowan14

Dieses Video zu Nioh schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nioh

Letzte Fragen zu Nioh

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Das Bild stammt aus Aliens - Colonial Marines. In naher Zukunft darf wieder auf Aliens geschossen werden: FoxNet Games, (...) mehr