Kein ki Impuls nach Tutorial Abschnitt?!? (Nioh)

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was ich verkehrt mache mit dem ki Impuls? Im Tutorial Abschnitt funktioniert alles bestens, ich sehe oben bei der Leiste, wie bei jedem Schwung mit der Waffe stückweise ki abgezogen wird und der Impuls, also das schnellere Regenerieren funktioniert einwandfrei. Sobald ich das Tutorial jedoch fertig habe und auf der Insel beim Schrein das eigentliche Spiel beginne, funktioniert da nichts mehr wie oben beschrieben?!?- Also weder der blockweise Abzug der ki, noch die Regeneration beim richtigen Timing (diese weißen Sterne erscheinen gar nicht). Kann mir bitte jemand sagen, wo ich bis dahin einen Fehler mache? Muss ich evtl. zuerst etwas freischalten? Vielen Dank für eure Hilfe, Mayniac

Frage gestellt am 29. Dezember 2017 um 20:50 von Mayniac

10 Antworten

Hm normalerweise müsste das gehen. Sobald man irgendeinen angriff ausgeführt hat und die Combo beendet müsste um deinen Charakter so eine blaue Aura kurz auftauchen, in dem Moment muss man R1 drücken für den KI Puls. Damit kannst auch unter anderem Yokai Portale säubern, die an deiner KI zerren (wobei das später im Spiel sowieso total belanglos wird aber für die Titel ist es wert)

schau ab 1:22
da bekommt er es richtig hin mit dem KI Puls, erkennt man daran dass das leuchten beim Charakter stark auftaucht und die KI, die verbraucht und rot in der Leiste ist wiederhergestellt ist. Zudem macht der Spieler das auch gleich zu Beginn des Spiels wo du sein müsstest.

Wenn du weitere Informationen über das Spiel brauchst wende dich ruhig bei mir. Habe es erst kürzlich komplett samt DLC durchgespielt und kann sicher einige Hinweise geben die durchaus sinnvoll wären früh zu wissen. Spart halt einiges wenn man bedenkt wie lange man an dem Spiel teilweise sitzt sofern man nicht schon am Schwierigkeitsgrad komplett scheitert. Der Anfang ist zumindest dür mich deutlich schwerer gewesen und wurde mit jedem weiteren Abschnitt etwas angehmer (deutlich weniger Tode, könnte aber neben der Ausrüstung auch an der verbesserten Lernkurve sein, auch natürlich besonders einfacher, unter anderem gegen Bosse dank Magie, Faultier Talisman zum Beispiel wäre zu Beginn sinnvoll da er einen Gegner erheblich verlangsamt für eine Weile, auch alle seine Angriffe wodurch sie deutlich einfacher werden, natürlich lernt man aber erst später Magie kennen per zusatztutorial)

Antwort #1, 30. Dezember 2017 um 01:02 von Wowan14

Hallo Wowan, danke für deine ausführliche Antwort, gerne hol ich mir bei Bedarf den ein oder anderen Tipp von einen Nioh Veteran wie dir! ? Nur zweifle ich schön langsam, ob ich das Game nicht schon vor eigentlichem Beginn zur Seite lege? Ich kenne das Video und ja, ich bin genau an dieser Stelle. Nur verhält sich das Kampfsystem ab da wieder wie (vor dem Tutorial) im Tower of London, nur mit viel weniger ki zur Verfügung, die sich nicht per Impuls aufladen lässt. Das Timing hätte ich im Griff, im Tutorial funktioniert es ja auch einwandfrei. Bin echt ratlos momentan.

Antwort #2, 30. Dezember 2017 um 03:29 von Mayniac

Hm schwer zu sagen. Musst du entscheiden ob es was für dich ist. Das Spiel ist wirklich kein zuckerschlecken.
Ich denke nicht das der KI Impuls eine Standardfähigkeit ist die man unter den Fähigkeiten lernen müsste, ansonsten wäre das die Erklärung warum das nicht geht.

Antwort #3, 30. Dezember 2017 um 14:04 von Wowan14

Dieses Video zu Nioh schon gesehen?
Ich habe genau dasselbe Problem, bin aber mittlerweile schon am Ende bei der Insel beim Schiff. Die ganze Zeit ging es einwandfrei und plötzlich kann ich es nicht mehr aufladen, obwohl es doch gerade so gut wird -.-

Antwort #4, 28. Februar 2018 um 13:03 von Paydo

Komisch, wüsste nicht was sich verändert haben könnte. Viellleicht ein neuer Bug, gab es ein Update oder sowas der das ausgelöst haben könnte oder hast du deine Ausrüstung oder sonstiges verändert damit das nicht geht? Von Statsuveränderungen die das blockieren wüsste ich jetzt auch nicht, ka warum das bei euch plötzlich nicht geht.

Antwort #5, 28. Februar 2018 um 13:08 von Wowan14

Ich habe den Fehler soeben entdeckt. Es liegt an der Ausrüstung bei der Kopfbedeckung da hatte ich den Kriegsherr genommen weil die Verteidigung stärker ist, aber wusste nicht das es damit was zu tun hat

Antwort #6, 28. Februar 2018 um 13:13 von Paydo

und weswegen genau lag es an der Ausrüstung? Fähigkeiten, Gewicht?

Antwort #7, 28. Februar 2018 um 13:17 von Wowan14

Anscheinend an den Fähigkeiten du brauchst Eine Kabuto Kopfbedeckung die kann man nämlich auch nicht einfach wegschmeißen oder Opfern

Antwort #8, 28. Februar 2018 um 13:20 von Paydo

Ist der KI Impuls vielleicht irgendwo in den Standardfähigkeiten verankert? Also dort wo man für Samuraipunkte Fähigkeiten erlernen kann. Weil normalerweise sollte das nicht rein von der Kpfbedeckung abhängen, zudem später war es bei mir egal was ich für ausrüstung trug oder gar keine trug (für paar Titel notwendig gewesen xD) und konnte dennoch den Impuls soweit ich mich erinnere nutzen.

Antwort #9, 28. Februar 2018 um 13:33 von Wowan14

Allerdings muss ich sagen, dass ich oft den Ausweich Ki Impuls genutzt habe, heißt wenn man ausweicht wird einer ausgeführt während einer Combo, der dann aber weniger effektiv ist. Dieser lässt sich über die Fähigkeiten erlernen (ich glaube für jede Haltung gibts das). vielleicht ist mri deswegen nicht aufgefallen wann der normale ging und wann nicht. müsste ich mal austesten einfach ohne ausrüstung

Antwort #10, 28. Februar 2018 um 13:34 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nioh

Letzte Fragen zu Nioh

Nioh

Nioh spieletipps meint: Nioh muss sich den Vergleich zur Souls-Reihe bis zuletzt gefallen lassen, überzeugt aber durch eigene Ideen und schafft es so, sich gleichzustellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nioh (Übersicht)
* gesponsorter Link