Zig Fragen (Digimon World - Next Order)

1.
Wofür steht das TV bei den Digitationsanforderungen?
-------------------------
2.
Wie kann ich gezielt die Disziplin, TV und Gewicht gezielt senken oder steigern?
------------------------
3.
Folgende Werte kenne ich und vermutlich die Bedeutung:
STR = erhöhter Angriffschaden
AUS = erhöhte Verteidigung
MP = erhöhter MP-Wert
TP = erhöhter TP-Wert
GES = ?
WEI = ?
Verstehe ich die Bedeutung der ersten 4 Werte richtig und was bewirkt WEI und GES?
--------------------------
4.
Ich habe schon oft Digimon mit einem ! gefunden, wenn ich mit ihnen rede scheinen sie aber nichts sinnvolles von sich zu geben und sie scheinen auch nicht in die Stadt geholt werden zu können.
Haben manche also wirklich keinen Sinn und können auch wirklich nicht alle ! Digimon in die Stadt geholt werden?
--------------------------
5.
Ich habe einen Digi-Karpfen gefangen und bin zu Renamon gegangen, sie will aber nicht in die Stadt, warum nicht?
--------------------------
6.
Ich hatte mal das Pech, ein Numemon zu bekommen, obwohl es nicht in den möglichen Digitationen aufgelistet war, ich gehe also davon aus, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Was genau bewirkt diese Digitation? Ich will das Vieh nie mehr bekommen.
----------------------------
7.
Ich habe auch Veemon in der Stadt, angeblich kann es meine Gebäude verbessern, es erzählt mir aber immer nur, was ich im Lager habe, was mache ich bitte falsch?
----------------------------
8.
Gibt es einen guten Platz, um Medizin zu farmen?
-----------------------------
9.
Unter welchen Umständen lern ein Digimon feindliche Angriffe? Habe mal gut 50 Digimon der gleichen Art bekämpft, als plötzlich der Angriff des Gegners gelernt wurde. Ist das zufällig oder gibt es da Bedingungen?
------------------------------
10.
Woher bekomme ich Super-Reg-Disc, Super-Doppeldisc und eine Komplettheilungsdisc?
-------------------------------
11.
Ab und zu finde ich alte Karten mit einer drei-stelligen Nummer, wozu dienen sie?
--------------------------------
12.
Was genau muss ich machen, damit sich meine 2 Digimon gut verstehen? Als ich sie endlich mal zu Ultra digitieren lassen konnte, haben sie sich plötzlich bis zum Tod nicht mehr leiden können und sich gegenseitig nur angegiftet.
---------------------------------
13.
Wenn man in der Trainingshalle trainiert, gibt es ja verschiedene Bonuse zu erhalten, Also ein grünes L, Stern, W, O, rosa und orangenes HErz.
Was ich nicht verstehe, was bewirken die alle jeweils?
-------------------------------
14.
Ich komme nur extrem schleppend voran, hier wäre ich für Tipps dankbar, die mir die ganze Sache erleichtern. Wie was ich beachten sollte, möglichst schnell erledigen und so weiter...
------------------------------
Falls es wichtig ist, ich bin zurzeit in Kapitel 1 und habe Taomon gerade in die Stadt geholt.
Bitte und Danke für jede Antwort die mir hilft :).

Frage gestellt am 30. Dezember 2017 um 19:16 von Yamata_no_orochi

9 Antworten

1. TV sind Fehler bei der Aufzucht der Digimon. Zum Beispiel nicht schlafen lassen oder nicht rechtzeitig auf die Toilette gehen.

2. Später mit der Hilfe von GranKuwagamon kannst du sie gezielt senken/erhöhen, bis du das Ding irgendwann in die stadt holst kannst du Gewicht nur durch Essen beinflussen, TV überhaupt nicht senken und Disziplin zum Beispiel durch bestimmtes Futter beinflussen.

3. GES dürfte die Aktionsfrequenz erhöhen und WEI senkt die MP Kosten von Techniken.

4. Ja. Manche Digimon sind lediglich "Questgeber" die nicht in die Stadt ziehen.

5. Renamon wird erst rekrutierbar nachdem Taomon in die Stadt gekommen ist und den ganzen Ort auf vordermann gebracht hat. Vorher ist das Geschäft in dem Renamon arbeiten wird nämlich nicht da ;)

6. Numemon (bzw. Geremon) bekommst du dann wenn du am Ende der Rookie Phase keine der Voraussetzungen für eins der richtigen Champion Level erfüllst (STR > WEI = Numemon / STR < WEI = Geremon). Beachte dabei die Schlüsselpunkte (!), die geben dir an, wie viele Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

7. Gebäude verbessern wird wie das rekrutieren von Renamon erst nach dem Ausbau der Stadt verfügbar.

8. Keine Ahnung, die kannst in vermutlich nicht all zu langer Zeit einfach kaufen ;)

9. Zufall, du kannst die Chance aber durch Tamerskills erhöhen.

10. Kaufen bzw. herstellen im Digi-Labor (Einrichtung die später in der Stadt verfügbar wird) oder drops von manchen Endgame Gegnern iirc.

11. Die Dinger sind schlicht Collectibles und dienen als Platinbremse da du für eine Trophy alle ...550 (?) von den Dingern sammeln darfst.

12. Loben, miteinander trainieren lassen, kämpfen...

13. Unwichtig. Hauptsache du kommst in die Boni-Felder rein ;)

14. Völlig normal. Das Spiel ist ein wahres Grindfest. Die meisten Zeit wirst du in der Trainingshalle verbringen. Mach dir aber das Leben nicht unnötig schwer und stell die Schwierigkeit auf "Leicht" (geht bei einem der kleinen Viecher in Jijimon's Haus) falls du das noch nicht hast. Alles was der Schwierigkeitsgrad ändert ist die Effektivität der Trainingshalle. Auf Kämpfe hat dieser keinen Einfluss.

Antwort #1, 31. Dezember 2017 um 01:56 von derschueler

Zuerst nochmal danke für die genauen Antworten.
----------------------------------------------
8.
Also nach 10h konnte ich bisher keinen Laden finden, der mir Medizien verkauft, leider.
--------------------------------------------
10.
Die 3 Discs werde ich dann wohl craften müssen, sobald es mir möglich ist, da sie für diese "ich bin die schönste Tamerin" ist und da man das quasi am Anfang bekommt, will ich damit nicht bis zum Ende laufen.
--------------------------------------------
12.
Habe ich, sogar so oft es mir möglich ist, aber als sie beide Ultra wurden, haben sie sich regelrecht gehasst.
------------------------------------------
14.
Ok, nur ich glaube ich mache irgendwas falsch. Als ich zum Beispiel meine beiden Ultras hatte und dachte, ich kann mich mal weiter vor wagen (alle Werte etwa 1500), haben mich Digimon der Stufe Champion sogar in jeden Kampf fast besiegt und Ultra auf Stufe 10 habe ich entweder mit letzter Kraft besiegt oder ich bin in etwa 3 von 5 Kämpfe besiegt worden.
Eine Idee, was ich falsch mache?

Antwort #2, 31. Dezember 2017 um 15:02 von Yamata_no_orochi

Alles läuft drauf hinaus dass die Stadt erstmal wachsen muss. Danach hast du ein Krankenhaus und Kyubimon verkauft dir Dinge :D
Heildisks kann man bestimmt auch farmen... aber ich weiß grad nicht wo, sry.

Das Digitationslevel kann bei Gegnern recht zweitrangig sein. Das angezeigte Level dient dazu dir nen groben Eindruck von deren Stärke zu verschaffen und du bist noch ziemlich am Anfang würd ich sagen. Nur nichts übereilen. Immer schön fleißig trainieren und Tamerskills holen die training und werte verbessern ;)

Antwort #3, 31. Dezember 2017 um 18:12 von derschueler

Dieses Video zu Digimon World - Next Order schon gesehen?
Also zweitrangig würde ich jetzt nicht unbedingt sagen^^
Mein Team besiegt ein 25er Digimon auf Rookie und Champion recht locker, Ultra sind dagegen um einiges härter und Mega mit gerade mal 20 zerfetzen mich einfach nur xD
------------------------------------------------
Ich übereile eh nichts, ich lasse mir für alles die Zeit die ich brauche, ich hatte nur die Sorge, dass ich etwas falsch mache. Immerhin konnte ich inzwischen dank einfach nun in der 3. Generation mein 1. Mega Digimon bekommen :)
------------------------------------------------
Bin inzwischen übrigens in Kapitel 2, gibt es da zufällig gute Orte, um Geld, Gemüse und Tamer EP zu farmen? Davon habe ich nämlich echt wenig.
----------------------------------------------
PS: Falls du das nach 0 Uhr liest: Frohes neues Jahr.

Antwort #4, 31. Dezember 2017 um 22:52 von Yamata_no_orochi

Der einzig gute Ort um Geld zu farmen der mir vorm Endgame einfällt ist im Bony Resort. Keine Ahnung ab welchem Kapitel man da hin kommt...
Iirc sobald du in der Wüste an GrapLeomon vorbei kommst ;)
Vor der Kirche dort laufen drei blaue Greymon rum und in der Kirche ein WereGarurumon (Black). Midgame sind die ne super Geldquelle.

Antwort #5, 31. Dezember 2017 um 23:35 von derschueler

kk, thx.
-------------------
Eine letzte Frage habe ich noch.
Wenn ich die Gebäude verbessern will, sagt mir das eine Digimon, dass dies nur eine Jahreszeit lang anhält, was den Platz angeht.
---------------------
Meint es damit, dass nur bestimmte Gebäude quasi resettet werden und wenn ja, welche sind das?

Antwort #6, 31. Dezember 2017 um 23:42 von Yamata_no_orochi

nah, der plaza wird nur temporär "verbessert" und je nach Jahreszeit im Spiel siehts anders aus... ...glaub ich... ?

Antwort #7, 01. Januar 2018 um 00:10 von derschueler

Ok, ich packe weder die Greymon und schon gar nicht das black Weregarurumon, die zerfetzen mich wie Papier was dazu nass ist xD
--------------------------------------
KK danke, dann werde ich erst mal ein Gebäude auf dem Platz und ein anderes was nicht am Platz ist upgraden und schauen was passiert.

Antwort #8, 02. Januar 2018 um 01:17 von Yamata_no_orochi

Du könntest auch noch 2 andere Bits Farmstellen nehmen.

1.
Geh zum Logik-Vulkan, gleich im 1. Abschnitt laufen 3 Meteromons mit verschiedenen Levels herum, dass höchste ist 12 und bei einen Sieg auf einfach und ohne Talentboni, bekommst du etwa 2800 Bits.

2.
Knochenresort, 1. Abschnitt. Ganz rechts auf dem kleinen Platz mit den 3 Toyagumons und dem Gebäude ist im inneren ein Whizardmon, ist Level 35 Champion und richtig schwach. 1 Sieg = 3800 Bits.
Zudem steht da fast immer 1-2 Früchte herum.

Gemüse und Fleisch würde ich per Feld farmen, geht aus meiner Sicht am schnellsten und ist schön bequem.

Antwort #9, 03. Januar 2018 um 19:04 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order spieletipps meint: Die World-Serie entwickelt sich spannend weiter. Das niedrige Tempo reduziert die Zugänglichkeit, dürfte für Anhänger der Serie allerdings kein Hindernis sein. Artikel lesen
78
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nintendo Switch Online: Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nur wenige Stunden nach dem Launch von Nintendo Switch Online haben einige technikaffine Spieler bereits herausgefunden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World - Next Order (Übersicht)
* gesponsorter Link