Basic Kleidung nach Mod-Installation weg (Sims 3)

Hey brauche dringend eure Hilfe. Habe mir Mods installiert um neue Frisuren und Kleidung zu bekommen. Hat alles gut geklappt, jedoch ist meine Standard Kleidung weg, die man beim Basic Spiel hat. Die Kleidung und Frisuren von den Erweiterungspacks sind aber noch da. Kann mir jemand Helfen, oder kennt irgendjemand auch das Problem? Kann man den Bug weg bekommen, ohne dass ich die Mods löschen muss?

Frage gestellt am 04. Januar 2018 um 11:48 von dolly-101

1 Antwort

Kann es vielleicht sein, dass du spezielle Filter-Einstellungen bei der Ansicht gewählt hast, die die Anzeige der Basic Kleidung verhindern?

Theoretisch wäre es schon möglich, dass ein Custom Content Teil (auch Kleidungsstücke) die selbe Objekt-ID nutzt wie das "Original" Kleidungsstück. Es würde mich aber sehr wundern, wenn du zufällig so viele und genau solche Mods installiert hättest, die just alle Basic Klamotten "ersetzen".

Schau nochmal, welche Filter du aktiviert hast. Wähle mal als Filter, dir nur die Teile des Basic Spiels anzeigen zu lassen. Deaktiviere auch mal die Custom Content Inhalte in der Ansicht.

Vielleicht ist es auch nur ein einziges oder nur einige wenige deiner installierten Custom Content Teile, die das alles durcheinander bringen. Je mehr Mods installiert sind, desto größer ist die Gefahr, dass es Probleme im Spiel gibt. Da hilft oft nur testweise ein Mod nach dem anderen zu installieren bzw. zu deinstallieren, um irgendwann den Fehler zu finden.

Antwort #1, 04. Januar 2018 um 14:57 von SimsGedings

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Dieser eine Moment: Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Als ich neulich mal wieder auf meiner PlayStation 3 spielte, ging ich aus Spaß meine alten PSN-Nachrichten durch. (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link