Kann man die Nebenmissionen auch nach dem beenden eines Kapitels noch machen? (Xenoblade Chronicles 2)

Wie in der Frage oben beschrieben wollte ich mal Fragen ob man Nebenmissionen nach einem beenden von Kapitels noch machen kann?

Frage gestellt am 04. Januar 2018 um 22:57 von Dennis74757677

11 Antworten

Ja das ist möglich.
Die einzige ausnahme sind die Nebenmissionen aus Indol diese sollte man bei Zeiten machen, da diese nicht für immer verfügbar sind.

Antwort #1, 05. Januar 2018 um 00:13 von oolong

Ok sehr vielen Dank für deine Hilfe und Info oolong. und ich hätte noch eine Frage weist du wo ich Trupel- Trüffel finden kann und kennst du eine Internetseite wo die ganzen Nebenmissionen aufgelistet sind?

Antwort #2, 05. Januar 2018 um 10:55 von Dennis74757677

Eine genaue Auflistung der Nebenmissionen gibt es meines Wissens noch nicht, dafür ist das Spiel noch nicht alt genug.
Bei den Trupel-Trüffel ist das auch so ein Ding. Ich kann in mein Inventar schauen und sagen, das es ein gewöhliche Frucht aus dem Gebiet Garmot ist. Aber welche Abbaupunkt diese geben kann ich leider nicht sagen.

Antwort #3, 05. Januar 2018 um 21:08 von oolong

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles 2 schon gesehen?
Ok trotzdem sehr vielen Dank für deine Hilfe oolong.

Antwort #4, 05. Januar 2018 um 22:14 von Dennis74757677

Bin aktuell da dran eine zu verfassen, aber das dumme ist nur, mit der Klingenbeschwörung
Habe nicht alle einzigartige Klingen und es kommt mir so vor als würde Glück, Seltenheit des Kerns und die Charakterboster überhaupt nicht zählen
Und hoffe auch auf New Game + da es sehr anstrengend ist alle einzigartige Klingen auf max Harmoniepunkte zu bringen

Antwort #5, 06. Januar 2018 um 05:38 von wolf1990

@ wolf1990
Die Seltenheit des Kerns macht schon deutlich was aus dies merkt man aber nur am Anfang wenn noch viele Klingen im Pool sind. Später ist die chance auch noch genau so hoch aber es fällt nicht so auf da der pool sehr klein ist.
Die Booster wirken nur wenn du sie richtig einsetzt, den es zählt nur der Punkt der am Höhsten ist, aber es gibt keine 100% chance auf das Element. Z.b. willst du eine Feuer Klinge rufen und dein Mut ist schon der höhste bringt es nix den mut weiter zusteigern, oder dir würden bei Mut 3 Punkte fehlen damit er der höhste ist und du hast nur 2 Booster würde dies auch nix bewirken.
Das ist mit der Harmonie ist garnicht so schwer wie man denkt.
Der Trick ist man darf keine Lieblingsitems nutzen, da die Sprüche wenn dies die Klingen mögen einfach zulange gehen. Auch nicht lieblingsitems geben je nach Item richtig gut Punkte. Z.b. mache ich gerade Praxis hoch und benutzte dazu einen Legendären Salat aus Fonset. Dieser gibt 18 Punkte und weil es kein Lieblingsitem ist kann ich den hintereinande geben ohne groß Zeit zuverlieren.

Antwort #6, 06. Januar 2018 um 10:07 von oolong

Ok das werden der Item weiß ich zwar schon aber war nur auf die Lieblings Kategorie aus, aber das beschwören ist eben nervig.
Bin aktuell im 2 Spiel Durchlauf und hoffe endlich auf die 4 letzten Klingen weil ich Kapitel 8 (3/3 Indol gesperrt) noch nicht haben will wegen der Klingenmissionen die noch offen sein könnte
Klinge Boreas benötigt Indol, es sei denn es gibt eine Ausfall Sicherung wie bei,Perun und dem Wandbild

Antwort #7, 06. Januar 2018 um 10:27 von wolf1990

Ich denke mal es gibt für alles wichtige eine Sicherung.
Ich habe Boreas fast voll. Mir fehlt da nur Napon Wissen 2+3 und Leichtfüßigkeit 3 und ich muste für nichts nach Indol und für das fehlende auch nicht.
Und das mit den Beschwören ist wirklich nervig. Habe gestern meine letzte Klinge Kos Mos bekommen und es war nicht mehr lustig. Habe bestimmt an die 50h dafür Kristalle gefarmt.

Antwort #8, 06. Januar 2018 um 11:43 von oolong

Geht mir genauso hatte schon beim ersten Versuch so 120h zusammen nun auch schon wieder 160+h
Aber Boras Mission Held der Nopon hat ein Item was im Falle von keiner Sicherung nach Indol muss

Antwort #9, 06. Januar 2018 um 12:34 von wolf1990

Habe die Quest Held der Napon jetzt gemacht und muste nicht nach Indol.
Muste erst mit der Statue nach Mor Ardain, für die Feder nach Letheria, für die Unterhose nach Mor Ardain und für den Pilz nach Temperantia.

Antwort #10, 06. Januar 2018 um 14:26 von oolong

Demnach haben nur die 2 neben Missionen die in Indol bleiben, keine Sicherung

Antwort #11, 06. Januar 2018 um 23:30 von wolf1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb. Artikel lesen
82
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Last Minute: PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Amazon listet heute Top-Deals, damit ihr eure "Last Minute"-Geschenke erled (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link