Unspielbar (Wolfenstein 2)

Hallo zusammen,
ich habe ein gravierendes Problem und hoffe auf Hilfe
Nach der Installation von Wolfenstein II, lief eigenttlich alles ganz gut,aber dann...
Erst kam ein Rückblick auf die Geschenisse aus Wolfenstein I und dann im Hauptmenü lief gar nichts mehr.
Bildschirm Grau und zwei Fehlermeldungen. Habe schon im Forum von Steam nach gesehen,bin aber auch nicht viel weiter gekommen.
Zur Info: Ich habe einen Windows 7 Festplatte ca. 1000 GB Arbeitsspeicher 8 Ram, Graphikkarte Nvidia Geforce GTX 660. Alle Treiber wurden erneuert und das System mit Virenscanner gescannt.
Kann ja wohl nicht sein, dass das Spiel nicht spielbar ist obwohl es auf dem Rechner ist.
Schnelle Hilfe erbeten
VG Poltertante1

Frage gestellt am 06. Januar 2018 um 09:18 von Poltertante1

5 Antworten

nur weil Du das spiel installieren kannst heißt das ja nicht automatisch das Du es auch Spielen kannst.

Was für ein Prozessor hast Du denn verbaut ? Ich würde jetzt mal sagen das deine GTX 660 zu langsam ist bzw.nich die Minimalanforderungen erfüllt.Was kommen denn für Fehlermeldungen ?

Antwort #1, 06. Januar 2018 um 14:00 von Dark_SSJ2

Eigentlich bekomme ich zwei Meldungen
1. Failed to allocate video memory Total allocated 3208.220 MiB
2. Crash info
Could not write crash dump
So das sind die Meldungen. Sonderbar ist nur, dass das Spiel mit einem Rückblick beginnt und im Hauptmenü abstürzt. Ich bezweifele dass das etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Aber man kann sich ja irren

Antwort #2, 06. Januar 2018 um 22:55 von Poltertante1

doch der Fehler hat was mit der Grafikkarte zu tun. Deine GTX660 hat zu wenig Videospeicher wahrscheinlich hat sie nur 2GB und minimum sind aber 4GB.

Ich weiß nur das es bei einigen Leuten geholfen hat im Optionsmenü das Spiel im Fensterlosen Ramen Modus zu Spielen oder die Details auf`s Minimum zu stellen sowie in Steam die Cloud für Wolfenstein zu Deaktivieren Steam Neustarten und die Cloud wider einschalten. Es gab da auch noch was mit Sicherungsdatein löschen die sich im Wolfenstein Savegame Verzeichnis befinden aber das kann ich nicht wirklich bestätigen da ich das Problem nicht habe bzw hatte.

Antwort #3, 07. Januar 2018 um 18:19 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Wolfenstein 2 schon gesehen?
Was die jetzt genau an Videospeicher hat weis ich im Moment nicht.
Werde das Spiel erst einmal versuchen umzutauschen.Ich hatte das nämlich mal bei Stalker Shadow of Chernobyl. Da hatte ich das Spiel zweimal bei Amazon umgetauscht.
Trotzdem Danke für den Hilfeversuch
VG Poltertante 1

Antwort #4, 07. Januar 2018 um 18:35 von Poltertante1

auf 1080p stellen oder weniger Nvidia neuen Treiber runterladen.bei mir gings

Antwort #5, 18. Januar 2018 um 17:55 von tiger0509

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wolfenstein 2 - The New Colossus

Wolfenstein 2

Wolfenstein 2 - The New Colossus spieletipps meint: Wolfenstein 2 - The New Colossus macht genau das, was es sich vorgenommen hat. Es ist bombastisch, spaßig und gleichzeitig bedrückend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link