FFX Wohin als erstes nachdem ich mich frei bewegen kann. (FF X)

Hallo zusammen,
ich habe mit Problemen und vielen Versuchen es endlich geschafft Yunalesca besiegt.

Jetzu da ich mich endlich frei bewegen kann ist meine Frage was macht Sinn als erstes zu machen? Und was danach und dann u.s.w.

Ich habe angefangen Tidus die Solar Waffe zu besorgen, danach wollte ich dsmiT ich besser werde Monsterfarmen angefangen. Naja in den Ruinen Kack ich voll ab.
Den Boss von der Sammlung in der stillen Ebene schaffe ich auch.

Jetzt weis ich einfach nicht weiter ich bin noch zu schwach für die meisten Sachen was ich hier lese. Schwarze Bestia, Monsterfarm, Tombly Trick. Ich schaff es ja noch nicht mal die Sachen zu erfarmen für Extasewandler und TripleAP und und und.

Ich bin ehrlich gesagt ein Bissen überfragt

Vielen Dank für eure Antworten

Frage gestellt am 09. Januar 2018 um 23:46 von Aurora1989

9 Antworten

Hast du denn schon alle Bestia?
Damit kannst du dich fürn Anfang beschäftigen.
Die drei Optionalen sind Yojimbo, Anima und das Magus Trio.
Yojimbo ist noch recht problemlos erhältlich, brauchst nur rund 200k Gil.

Anima kann problematisch werden, vorausgesetzt du hast NICHT in allen Tempeln bisher die Fractura Kisten geöffnet. Alle 6 zu öffnen ist nämlich die Voraussetzung im Tempel Baaj (auf der Karte zu finden südlich von Bikanel) die Kammer der Asthra zu öffnen. Hast du die Kisten in Besaid, Kilika, Djose, Macalania und Bevelle geöffnet musst du lediglich nochmal zurück nach Zanerkand, dort ebenfalls die Kiste holen und Anima gehört quasi dir.

Um das Magus Trio im tempel Remium zu erhalten brauchst du Blumen- und Knospelkrone. Die eine gibts in der Monsterfarm wenn du alle Monster Gagazet's gefangen hast und die andere von Belgmene im tempel Remium sobald du ihren Bahamut besiegt hast. Hast du beide Kronen, sowie Yojimbo und Anima UND diese auch von Belgmene besiegt, kannst du in die Kammer der Asthra.
________________________________

Abgesehen von den Bestia...Solaris Waffen auftreiben, sowie Marken und Siegel sammeln geht immer^^ Die einzig wirklich schwierige davon ist Lulu's Siegel zu bekommen... aber das würd ich einfach sein lassen, weil kein Schwein Zeit und Lust hat 200 Blitzen auszuweichen <.<

Monster sammeln geht natürlich auch. Nur das jagen wohlgemerkt, viele der selbstgemachten Viecher kannst du erst nach ewigem grinden besiegen ;)

Du kannst dich auch auf die Suche nach Jekkt's Sphäroiden machen um Auron seine fehlenden Extase Angriffe beizubringen.

Oder du spielst Blitzball und holst dir die von Wakka, inkl. seines Siegels ;)

Antwort #1, 10. Januar 2018 um 11:39 von derschueler

Zu Anima, kann man ihn/sie eigentlich nicht verpassen, denn die eine Truhe in dem Tempel, der nicht mehr betreten werden kann, kann man NICHT verpassen. Sie blockiert den den Weg zum Ausgang, sodass man gar nicht erst vorbeikommt, ohne sie zu öffnen. Was eher ein Problem sein kann, sind die Tempel, wo bei einer Rückkehr schwarze Bestia lauern.
https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-10...
Rechts ist ein Inhaltsverzeichnis, da findet man fast alles.

Anima:
https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-10...

Antwort #2, 10. Januar 2018 um 20:32 von Chibi-Lina

Du meinst Bevelle?
Jap, das mag sein, aber mir gings eher um eben die Tempel die zwar wieder betreten werden können aber das gerade zum jetzigen Zeitpunkt für den Fragesteller kaum möglich sein wird (Besaid und Macalania) ;)

Antwort #3, 11. Januar 2018 um 01:30 von derschueler

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
joa, ich wollts halt nur angemerkt haben, weil sich das gerücht, die Bevelle-Truhe sei verpassbar, ja nun wirklich ewig hielt und teilweise immer noch geglaubt wird.

Antwort #4, 11. Januar 2018 um 03:10 von Chibi-Lina

Leichte Variante für "Extasewandler":
Von Spähereinheit (Stille Ebene) oder Befehlseinheit (Berg) einfach mit 20k Gil bestechen, das macht man 10x und hat genug.
Tripel-AP, leicht aber sehr teuer:
Morbol mit 135k bestechen oder den Großen mit 320k bestechen, nötig sind 50.
Tripel-Extase:
Sandwurm aus der Wüste mit 225k bestechen, 2x und man hat genug für eine.
Doppel-AP:
Varuna in der Omega-Grotte mit 280k bestechen, das reich für einen Umbau (gibt 20 Megaelixire die man braucht).
Doppel Extase:
(Ganz billig, aber der Spieler selbst kann es verhindern)
Einfach alle Lexika´s einsammeln, dafür gibt euch Rin auf dem Luftschiff 99x Wendeblatt, (30 braucht man), danach wird es schwerer weil man an die Chimära dran muss im Versteck (Ja das in der Wüste) die Chimära mit 45k Gil bestechen; kein Geld oder du kommst nicht an alle Lexika´s dann musst du den Photonenwerfer plätten in der Farm.

Antwort #5, 13. Januar 2018 um 10:04 von Rondarius

An den Chimären im Versteck kommt Mann nicht mehr Ran weil das Heim von cid zerstört wurde schon vergessen nur der Photonenwerfer ist wenn die einzige und nervige Variante da er jeden Angriff mit " Urteil Schuldig " konntert

Antwort #6, 13. Januar 2018 um 17:27 von Spieletippsjunkie11

Denke deswegen das "danach wird es schwerer weil [...] Versteck".
Gut dass man statt doppel einfach tripel extase verwenden kann, wa? :D

Antwort #7, 13. Januar 2018 um 17:38 von derschueler

Einfach Ultima Busta plätten der hinterlässt bei mir immer Waffen mit 3-4 Slots und in Waffen immer zu 100%
Ekstasewandler
trippel ap
trippel Ekstase

Vorraus gesetzt Mann kann den schon besiegen

Antwort #8, 13. Januar 2018 um 18:23 von Spieletippsjunkie11

Naja wobei die 5mio HP dauert sehr lange wenn Mann keine 99999 Schäden macht da wäre es einfacher den flügelzyklopen mit deinen 150.000 HP leichter zu besiegen für trippel Ap

Antwort #9, 13. Januar 2018 um 18:32 von Spieletippsjunkie11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Quiz: Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Ihr seht euch selber als Gamer? Vielleicht sogar als leidenschaftliche Gamer, die alles über die Branche wissen? (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link