Angliedern von anderen Länder an das Mamlukenreich, ohne Krieg (Europa Universalis 4 - Art War)

Ich spiele gerade als Osmanisches Reich und einer meiner größten Feinde ist das Mamlukenreich, dass genau wie das Osmanische Reich, dem Islam angehört. Nun hat sich das Mamlukenreich aber um einiges vergrößert, ohne Krieg führen zu müssen, ich hatte auf eine Personalunion getippt. Aber als ich den Thron eines anderen Landes, mit dem ich eine Staatsehe eingegangen bin, beanspruchen wollte, sagte mir der Computer, dass ich das auf Grund der Religion meines Landes nicht tun könnte, dass in dieser Religion keine Personalunion erlaubt wäre.
Jetzt frage ich mich, wie es das Mamlukenreich geschafft hat, sich ohne Krieg und wahrscheinlich auch ohne eine Personalunion so zu vergrößern. Oder kann man als islamisches Land, doch den Thron eines anderen Landes erben? (Bei der Insel Zypern [oder wie sie damals ca. 1500 hieß] war mir aufgefallen, dass es sie eindeutig ohne Krieg sondern nur allein durch annektieren, zu einem Teil von sich gemacht hat.)

Frage gestellt am 14. Januar 2018 um 22:51 von vincent-ds

1 Antwort

Personalunionen sind bloß als christliche Länder möglich. Was das Mameluckenreich hier macht, ist diplomatische Vasallierung. Bei dem Diplomatiefenster findest du unter ,, Einflussnahmen" die Option ,, Vasallierung anbieten". Da das Mameluckenreich riesig ist, werden die meisten arabischen Nationen dem zustimmen. Zusätzlich besteht bei Vasallen nach 10 Jahren Vasallentum die Möglichkeit, diese zu integrieren. So kommt das Mameluckenreich eigentlich immer an Land. Zypern bekommt man als Mameluckenreich übrigens mit einem Event als Vasall.

Antwort #1, 15. Januar 2018 um 09:49 von Engelbert-Dollfuss

Dieses Video zu Europa Universalis 4 - Art War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 4 - Art of War

Letzte Fragen zu Europa Universalis 4 - Art War

  • Europa Universalis 4 - Art War: Angliedern von anderen Länder an das Mamlukenreich, ohne Krieg

Europa Universalis 4 - Art War

Europa Universalis 4 - Art of War
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 4 - Art War (Übersicht)
* gesponsorter Link