Spielstand Mitnahme (LWS 15)

Hallo,
da ich mir einen neuen PC zulegen möchte wollte ich mal fragen ob es möglich ist den aktuellen Spielstand mit allen Gebäuden und Geräten auf den neuen PC zu übernehmen?
Wenn ja, wie macht man das?
Danke für eure Hilfe

Frage gestellt am 22. Januar 2018 um 19:56 von Gummlbeck

3 Antworten

Das müsste theoretisch möglich sein, ja.
Einfach die Speicherstand-Datei lokalisieren, auf einen USB-Stick [oder externe Festplatte, in der Cloud etc. da gibt es viele Möglichkeiten] speichern, auf deinen neuen PC einfügen [aber an der exakt selben Stelle. Also den selben Pfad], fertig.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #1, 24. Januar 2018 um 21:38 von maximilian3394w

Hallo,
danke für den Tip.
Also bei mir ist das Spiel unter Dokumente und dann unter My Games .
Wenn ich das anklicke zeigt es mir Farming Simulator 2015.
Wenn ich darauf klicke kommen die ganzen Dinge wie Mods, gameSettings.xml, InputBinding.xml usw. .
Wenn ich jetz die ganze Datei also (Farming Simulator 2015 auf ne DVD brenne und das dann auf den neuen PC übertrage bevor ich die DVD vom Spiel einlege müsste es gehen?
Ich kann es nur auf DVD brennen denn meine USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr.

Antwort #2, 25. Januar 2018 um 19:34 von Gummlbeck

Also grundsätzlich ist das eine passable Möglichkeit, solange die DVD über genügend Speicherkapazität verfügt. Vergewissere dich aber, dass dein neuer PC über ein DVD Laufwerk verfügt, denn mittlerweile werden bereits schon Computer verkauft, die auf ein physisches Laufwerk verzichten.
Und wir wollen ja nicht, dass die ganze Prozedur hinterher umsonst gewesen sein soll.

Wenn du willst, kannst du den ganzen Ordner auf die DVD kopieren. Ich persönlich hätte jetzt nur den Savegame Ordner an sich kopiert (die sind ja nummeriert nach Savegame1, Savegame2 ,Savegame3, usw.) aber das tut schlussendlich ja nicht zur Sache.

Du musst den Ordner aber nicht dorthin kopieren, bevor du die CD einlegt. Du kannst das Spiel, auf deinen neuen PC, vollkommen normal installieren und dann hinterher den Ordner einfügen, sodass die Dateien überschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #3, 26. Januar 2018 um 01:19 von maximilian3394w

Dieses Video zu LWS 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 15

LWS 15

Landwirtschafts-Simulator 15 spieletipps meint: Hier werdet ihr zum Profi-Landwirt! Beackert Felder, züchtet Tiere und fällt Bäume. Für Interessierte ein Muss!
76
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 15 (Übersicht)
* gesponsorter Link