Fragen zu Lebensdauer vs effektive Zeit und mehr (Digimon World - Next Order)

Hallo,

Ich weiss hier sind schon einige Fragen, aber in 8 Seiten kam nicht das vor was ich wissen wollte.

Und zwar ist dieses Tamagochiprinzip völlig neu für mich und extrem ungewohnt. Insbesondere irritierend ist für mich die Sache mit der Lebensdauer und dem Training/den Werten. Aber eins nach dem Anderen.

Zur Lebensspanne: Wieviel effektive Spielzeit ist 1 Tag der Digimon Lebensdauer? Ist nicht unbedingt wichtig zu wissen denke ich, würde es aber trotzdem gerne wissen ^^

Zu den Stats: Ich hab gelesen, dass die Digis mit jedem Lebenszyklus stärker werden. Relativiert das die Lebensdauer-Mechanik einigermaßen? Werden die trainierten Stats übernommen oder steigern sich die Stats unabhängig?

Muss man seinen Digis unbedingt in den Hintern kriechen oder muss jedes Bedürfnis unbedingt erfüllen? Kann man den ... Kackefluch irgendwie aufheben? Irgendwelche Tipps um den Stressfaktor den man offenbar besonders am Anfang hat zu mildern?

Ich habs vor einer Weile mal blind gekauft (Dh für mich war am Anfang nicht wirklich bewusst, dass es Tamagochiartig ist) und würde gerne einen neuen Vesuch wagen, allerdings ist das halt schon etwas frustrierend wenn man gerne bestimmte Digimon mag. Daher die Fragen... um mir etwas die Demotivation zu nehmen :/ (Meine Favoriten sind übrigens Mastemon und Lucemon FM, keine Ahnung ob man die hier haben kann, wenn dann ist es vermutlich ein seeeeehr weiter weg ^^)

Danke schonmal für jede sinnvolle Antwort. Lg^^

Frage gestellt am 22. Januar 2018 um 19:57 von LibraExAnima

3 Antworten

Das allerwichtigste fürn Anfang... nimm dir Zeit.

Ich bin mir nicht ganz sicher, daher nur so viel:
eine Trainingseinheit/eine Runde Ausruhen = 1 Stunde ingame Zeit

Lebenzeit relativiert sich insofern, dass sie sich verlängert je höher deine Partner digitieren können. Training hat also indirekt Einfluss darauf.
Die antrainierten Stats werden anteilsweise übernommen. Durch die dafür relevanten Tamerskills wird das außerdem begünstigt.
Durch das und die erhöhte Lebenszeit von Digimon auf höherem Level bist du in der Lage dementsprechend auch länger zu trainieren => stärkere Partner
Du wirst natürlich auch deine Trainingsgeräte ausbauen und später gibts auch noch andere Wege Training zu beschleunigen.
Aber die Trainingshalle ist und wird immer der Ort sein, wo du - wahrscheinlich - die meiste Zeit verbringst.

Ob bzw. wie du den Bedürfnissen deiner Partnern nachkommst kommt darauf an zu was du sie digitieren möchtest. Zu Beginn kannst du diese Faktoren noch nicht kennen... außer du schaust dir nen Guide dazu an...
Stress? Mach dir einfach keinen. Wie gesagt, nimm dir Zeit. Und wenn deine Partner auf ihr Lebensende zugehen, dann is das halt so. Machst halt zwei neue ;)

Sowohl Mastemon als auch Lucemon sind im Spiel vorhanden. Allerdings wirds bis dahin wohl noch ne Weile dauern^^
Dranbleiben und sich Zeit nehmen. Ich bin die ersten 20 Stunden nichtmal übers erste Kapitel raus gekommen :D

Antwort #1, 22. Januar 2018 um 23:29 von derschueler

Meh. Ich bin mittlerweile bei Generation 4 oder 5, aber wirklich stärker werden meine Mons nicht. Sind bisher immer bei 3000-4000 gelandet gegen Ende ihrer Lebensspanne. Zusätzlich musste ich mit einem Altersunterschied von 7! Tagen klarkommen, was ich per MarineAngemon wenigstens auf 2 reduzieren konnte.

Tja dann sind mir die Guten wieder verreckt und ich wollte einem Guide auf YT folgen wo er mit Rookies schon ziemlich hochstufige umnietet weil die Stats per Kampf wohl effektiver hoch gehen. Pustekuchen. Meine starten mit mehr oder minder 500 in Allem und mind. 3K HP, aber Punkte bekommen die kaum, nicht mal gegen die Viecher auf Mod Kap (Im ersten Moment konnte das Jüngere das Ältere noch "ziehen"). Jedenfalls hab ich mir dann gedacht, dass es vielleicht einfacher ist wenn ich Digivolutionsmaterialien nutze und das war ultimativ ein Fehler. Ich hab kein Save von Vorher und ich hab jetzt 2 schwache Ultras die 2 und 0 Tage alt sind, die selbst im Gym kaum die stats leveln, obwohl die hälfte der Geräte auf Lv3 ist(eins hat ca 1300, das andere 1000 in allem ausser Hp und mp natürlich) . Ich bin mit meinem Latein am Ende und mit meiner Geduld für diesen Abend auch. Meeeeh! Wie soll ich mit so 2 labberigen Gurken bloß weiterkommen? (Gerade Anfang Kapitel 3 mit Wohlstand 73 :()

Antwort #2, 26. Januar 2018 um 22:33 von LibraExAnima

Digitationssteine sind ganz nett um die Viecher mal zu haben... bringen aber kaum Stat-Wachstum. Kämpfen bringen auch kaum was... keine Ahnung wer da was andres behauptet, aber Kämpfe sind definitiv keine Alternative zur Trainingshalle.

Sobald du Seraphimon in der Stadt hast, und das nötige kleingeld dazu hast kannst du dir bei ihm irgend nen Salat kaufen der Training für drei Einheiten extrem verstärkt...

Aber ganz ehrlich? Mit Stats um die 3-4k bin ich soweit ich mich erinnere locker bis zum Ende gekommen...
Hoffe du legst den Fokus nicht allein auf stats und hast auch paar gute Angriffstechniken xD
Kann auch helfen sich mit dem Kampfsystem auseinander zu setzen. Ne gut platzierte ExE kann dir das Leben ziemlich erleichtern. Einfach so schnell wie Möglich die nötigen Punkte sammeln und voila~
Alles was du brauchst ist mindestens ein Ultra und ein Champion und du hast einmal pro ingame Tag nen richtig fetten Beater (Statuswerte der Partner werden addiert, maximal 9999)

Antwort #3, 27. Januar 2018 um 01:35 von derschueler

Dieses Video zu Digimon World - Next Order schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order spieletipps meint: Die World-Serie entwickelt sich spannend weiter. Das niedrige Tempo reduziert die Zugänglichkeit, dürfte für Anhänger der Serie allerdings kein Hindernis sein. Artikel lesen
78
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World - Next Order (Übersicht)