Blitzball Perfekt (FF X-2)

Guten Tag liebe Blitzball Freunde.

Ich bin dabei das komplette Spiel auf 200% zu bringen.

Da darf Blitzball nicht fehlen.

Mein Team besteht aus

RS: Tidus
LS: Wakka
ZOM: Lina
LV: Nav Guado
RV: Qwuarkan
TW: Düren (später der Rondo weil ich Rondos mag)

Ich möchte Level 99 erreichen und ALLE Abilities lernen die es gibt für JEDEN.

Wie kann ich es schaffen?

Frage gestellt am 23. Januar 2018 um 14:01 von Chilla_1993

4 Antworten

Duren ist fürn Anfang noch recht gut, wird aber später zum wohl schlechtesten Spieler generell... bester Torwart ist Rumnic von den Al Bhed, dicht gefolgt von Wedge, lustigerweise (erst in wirklich hohen Leveln!).

Tidus ist gut und bekommt auch jede Ability wenn du alle drei Schlüssel hast. Wakka glaub auch? Bei dem bin ich mir aber nicht sicher.
Nav als Verteidiger wird am Anfang noch ne recht wackelige Angelegenheit.

Und wie du das schaffen kannst? Tja... wie du auf Level 99 sollte klar sein. Auch wenns ziemlich lange dauern wird. Denk dran, Exp werden für Level ups immer mehr benötigt, aber du hast keine Möglichkeit großartig mehr pro Spiel zu verdienen ;)
Und alle Abilities für jeden? Ich bin mir nicht sicher inwiefern die Ability Pools deiner Spieler limitiert sind... aber wenn nötig musst du einfach Ausschau nach Ability-Fund bei Pokalspielen und der Liga halten. Mit denen kannst du einen möglicherweise eingeschränkten Pool erweitern.

FYI: Soweit ich weiß gibt es keine Trophy für das was du vor hast!
Trotzdem viel Glück und ...Spaß...

Antwort #1, 23. Januar 2018 um 15:19 von derschueler

Im Blitzball ist das recht einfach alles zu lernen.
Das Problem ist eher, man muss bestimmte Sachen lernen um die nächste Stufe (Ohne S kein X) lernen zu dürfen und das ist schwer.
Selbst wenn man die Ability in einem Spiel/Tunier gewinnt; darf sie leider nicht jeder lernen.

Aber 2 Tipp´s kann ich dir geben:
Jekkt-Spezial 2 kann nur Tidus lernen ab Lvl-16 und nur im Turnier(Pokalspiel) und nur wenn alle 3 Schlüsselability´s gelernt worden sind.
( Keine Sorge, der wiederholt sich bis du ihn hast)
Aurochs-Spirit kann nur Wakka lernen und nur ab Lvl-11 (Rest wie oben).

Antwort #2, 23. Januar 2018 um 16:50 von Rondarius

Erstmal danke für die Antworten, hätte nicht erwarten do schnell antworten zu bekommen.

Welchen anderen verteidiger könnt ihr empfehlen? Bitte kein ropp

Antwort #3, 23. Januar 2018 um 23:49 von Chilla_1993

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ich mag Yugha ganz gerne. Sie ist anfangs extrem stark und spielt auch locker bis zu den 50er Leveln noch ganz vorne mit. Erst dann flacht ihr Angriffswert ein wenig ab.

Irgh Ronso wird später extrem stark und auch Leute wie Wurja, Pa und Ode Guado bewehren sich ganz gut.
Jetzt fürn Anfang kannst dich aber auch auf Neda oder Kyou verlassen. Beide haben gute Werte und starten mit starken Angriffen.

Antwort #4, 24. Januar 2018 um 00:03 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)