Pfeilauswahl (Dragons Dogma)

Hallo, bin ich am verzweifeln. ich habe den Dreifachschuss und den Fünfach Schuss aber ich kann nur mit einem Pfeil schießen? Warum? Was mache ich bloß falsch?

Frage gestellt am 26. Januar 2018 um 21:55 von arthurios

7 Antworten

Das sind nur Fähigkeiten, die du deinem Bogen auch ausrüsten musst. Dann drückst du die Taste für den Bogen und statt normal zu schießen, drückst du die Taste, der du die Fähigkeit zugeordnet hast. (Richtet man u.A. im Gasthaus in Gran Soren beim Gastwirt ein)

Antwort #1, 26. Januar 2018 um 23:00 von Chibi-Lina

Danke Chibi-Lina ich drücke alo "Q" und wie weise ich den jeweiligen Pfeiltypen eine Taste zu?
Steh irgendwie auf dem "Schlauch"!

Antwort #2, 26. Januar 2018 um 23:04 von arthurios

Wie die Tastenbelegung am PC ist, weiß ich nicht, ich spiele auf Konsole.
Geh in Gran Soren ins Gasthaus zum Wirt und sprich ihn an. Du hast dann ein Auswahlmenü mit Übernachten, Lager verwalten, Fähigkeiten lernen und zuweisen und Jobklasse wechseln (steht im Spiel leicht anders geschrieben, aber ich denke, du verstehst auch so, was ich meine) und du gehst logischerweise bei fähigkeiten lernen/zuweisen rein.

Antwort #3, 27. Januar 2018 um 09:54 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Danke Chibi-Lina,
habe ich so gemacht aber ich konnte, egal welche, taste drücken, es passiert nichts.
Ich habe jetzt erstmal zum Waldläufer gewechselt.
Irgendwie muss es aber eine Lösung geben, da ich später mit dem Waldläufer ja auch verschiedene Pfeilmodi nutzen möchte.

Antwort #4, 27. Januar 2018 um 17:01 von arthurios

Dann tut es mir leid, dass ich dir bei deinem problem nicht helfen kann. ich hab es wie gesagt auf konsole gespielt (PS3) und hatte keine probleme mit der zuweisung von attacken gehabt

Antwort #5, 27. Januar 2018 um 21:01 von Chibi-Lina

Danke trotzdem! Ich habe jetzt den fünfach Schuß alleine stehen und schieße immer noch mit einem Pfeil.

Antwort #6, 28. Januar 2018 um 18:59 von arthurios

Ich habe es herausgefunden. Erst die ALT TAste drücken, dann die rechte Maustaste 1x zum aktivieren und dann die F Taste zum auslösen.

Antwort #7, 22. Februar 2018 um 20:31 von arthurios

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Geschmackssache: Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)
* gesponsorter Link