Drop-Rate verbessern (Xenoblade Chronicles 2)

Hallo,
ich bin gerade dabei legendäre Kernkristalle zu farmen. Habe auch eine recht gute Stelle dafür gefunden. Allerdings würde ich gern die Drop-Rate erhöhen. Ich habe gelesen, dass es irgend einen Gegenstand zum ausrüsten gibt, der die Rate erhöht. Leider weiß ich nicht wie dieser Gegenstand heißt und wo er zu finden ist. Ich meine aber nicht die Verträge von Geschäften, welche die Chance um 10% erhöhen.
Könnte mir jemand den Namen des Ausrüstungsgegenstandes nennen und wie bzw. wo ich diesen finden kann? Bin im Moment in Kapitel 8. Bitte bei der Beschreibung des Fundortes so genau wie möglich z.B. falls ich den irgendwie herstellen muss, mit Erklärung wo ich die benötigten Einzelteile finden kann.
Schon mal danke für eure Hilfe.

Frage gestellt am 27. Januar 2018 um 00:56 von Schecke1986

13 Antworten

Das einziege gegestand die item dropt Ist Gold Chip 50%

Antwort #1, 27. Januar 2018 um 03:06 von cloudRiku

Danke für die Information. Könntest du mir auch noch sagen wo ich diesen Gold Chip 50% finden kann?

Antwort #2, 27. Januar 2018 um 12:46 von Schecke1986

Wo ist die stelle wo am die legendäre kernkristalle farmen kann?

Antwort #3, 27. Januar 2018 um 14:13 von Blackwolf23688

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles 2 schon gesehen?
Also ich farme die legendären Kernkristalle in Morytha->Straßen->Bollwerk, Tunnel 8. Dort dreh ich mich um und springe dann runter. Dort in der nähe (auf der linken Seite) ist der einzigartige Gegner "Sellenfresserin Fran". Brauch für den Kampf 3-4 Minuten und hole fast immer 1 legendären Kernkristall mit der Schwanken->Umwerfen->Schleudern-> Schmettern Methode. Manchmal kommen sogar 2 Kernkristalle.
Wenn ich jetzt wüsste wo ich den Gold Chip finde, kann ich bestimmt mit garantierten 2 und manchmal vielleicht auch mit 3 legendären Kernkristallen rechnen.
Daher würde ich gern wissen, wo ich den Gold Chip finden kann?

Antwort #4, 27. Januar 2018 um 14:31 von Schecke1986

Schecke1986 wenn du Gold Chips suchst dann Soll Du Zeoth lodon Farmen sie sind tenperrantia zu find ungefähr 3 davon wenn Ardianiche Granison Teleportierst Dann laüfst du Runter Bei Wolkenmeer 1 Zeoth lodon ist ganz link 2 ist in der nähe von 1 du muss etwas Recht s Laufen und denn Letzten Ist kanns Links es gibt noch Einen ort Wo du Golden chips auch der gibt ab und zu Legendäre kern mom ich suche sie

Antwort #5, 27. Januar 2018 um 15:46 von cloudRiku

Sie Heißt Vampirbraut Marion in uraya

Antwort #6, 27. Januar 2018 um 15:48 von cloudRiku

Wo befindet sie die vampirbraut in uraya?

Antwort #7, 29. Januar 2018 um 23:00 von Blackwolf23688

Wie kriegst du die legendäre kernkristalle , ich kriege immer nur seltene kernkristalle?

Antwort #8, 31. Januar 2018 um 19:21 von Blackwolf23688

Meine Methode habe ich schon bei Antwort 4 genannt.
Nutze Tora zum Schwanken und dann als Rex Umwerfen-> Schwanken-> Schleudern. Mit Rex nutze ich Pyra, Pandoria und Roc.
So hab ich fast jeden Versuch einen legendären Kernkristall und manchmal sogar 2. Vorgestern hatte ich sogar in 3 Kämpfen je 3 legendäre Kernkristalle (in ungefähr 2,5 Std.). Vielleicht hängt die Drop-Rate aber auch von den Glückswert der im Kampf befindlichen Personen ab.
Mir fehlt jetzt nur noch Kos-Mos. Hab fast 50 legendäre Kernkristalle benutzt und hatte bisher noch kein Glück. Ich hoffe es dauert nicht mehr solange bis Kos-Mos kommt.
Übrigens seltene Kernkristalle mach ich pro Kampf mindestens 4. Die nutze ich dann um mir Verstärker für die legendären Kernkristalle zu bekommen.

Antwort #9, 31. Januar 2018 um 22:46 von Schecke1986

Wie hoch ist dein glück und wenn hast du als dritten mit

Antwort #10, 01. Februar 2018 um 19:55 von Blackwolf23688

Mein Team besteht aus Rex, Tora und Nia (zum Heilen für den Fall der Fälle). Glück ist Rex=372 Tora=439 und Nia=348. Nutze bei allen 3 Ausrüstungsgegenstände die Glück erhöhen. Und vom Level her bin ich Rex=70 und Tora/Nia=71. Bei den 3 Klingen von Rex und Tora habe ich mit Gold-Chips die Waffen modifiziert.

Antwort #11, 01. Februar 2018 um 20:20 von Schecke1986

Wo krieg man den gold chip , oder ist es der den du suchst?

Antwort #12, 01. Februar 2018 um 20:49 von Blackwolf23688

Gold-Chips habe ich mittlerweile gefunden in Temperantia ->Zentrale Ebene ->Ardainische Garnison. Von dort gehst du Richtung "Strand" nach unten und dort fliegen in der Luft 3 Zeoth Loden. Von denen kann man die Gold-Chips bekommen, wenn man diese besiegt. Die Gold-Chips gehören aber zu den seltensten Gegenständen die man bekommen kann. Daher wird es wohl passieren, dass du die oben genannten Gegner mehrmals besiegen musst um an die Gold-Chips zu kommen.

Antwort #13, 01. Februar 2018 um 22:49 von Schecke1986

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb. Artikel lesen
82
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link