Ist WoW mit einem Controller spielbar? (WoW - Cataclysm)

Hallo.
Ich habe noch nie ein Spiel am Pc gespielt, und ich bevorzuge einen Controller. Wenn das Spiel mit Controller spielbar ist, hat jemand
einen preiswerten Vorschlag für einen Controller?
Ausserdem mit welchen der WoW Spiele fange ich als Anfänger an?
Hat jemand einen Vorschlag für einen tollen Charakter und
Volk usw.?
Ich spiele gerne Krieger (Ein - Zweihandwaffenkämpfer) oder Magier.
Vielen Dank
Matthias

Frage gestellt am 27. Januar 2018 um 22:24 von garciastation

2 Antworten

garciastation sagt "Danke!"
Persöhnlich empfehle ich gerne den XBox 360 PC Controller. Der kostet nicht viel, liegt gut in der Hand, sauber verarbeitet und läuft mit jeden Spiel ohne Probleme.

Bei WoW hingegen muss man sich allerdings auch noch ein Addon holen, da WoW einfach so nicht funktionieren wird, zumindest laut WoW Forum nicht. Speziell für besagten Controller, ist das eine Anleitung aus dem Forum:
- Download the latest release of WoWmapper.
- Install WoWmapper and start the application.
- Connect your controller by USB or Bluetooth. Make sure your controller is recognized in your operating system. WoWmapper will automatically detect and map your controller.
- Install the addon and start the game.
- If you enable ConsolePort sync, your calibration data will automatically load when you log in. If not, you will have to calibrate manually by pressing each requested button 3 times.

Du hast nicht wirklich eine Wahl, womit du anfängst, da du die Spiele nur in der chronologischen Reihenfolge spielen kannst.
Das wäre:
Classic
Burning Crusade
Wrath of the lichking
Cataclysm
Mists of Pandaria
Warlords of Draenor
Legion

Am besten du holst dir für den Anfang die
WoW Battlechest 4.0
Da hast du neben dem Spiel selbst, auch die ersten 4 Erweiterungen. Wenn dir das Spiel dann auf dem Max Level (in dem Fall von Mists of Pandaria) immer noch Spaß machst, kannst du dir die restlichen Erweiterungen auch noch holen.

Bei der Klasse/Rasse musst du selber entscheiden, klar gibt es auch den Krieger und den MAgier, aber es gibt ja doch einiges mehr an Auswahl. Bei der Rasse kommt es dann auch wieder auf deinen Geschmack und die Klasse an, weil nicht jede Rasse alles sein kann.

PS: Nur um Sicher zu gehen:
Dir ist bekannt, dass du dieses Spiel nicht gratis spielen kannst? Also nicht nur das du das Spiel samt Erweiterungen kaufen musst, sondern du musst auch jeden Monat erneut etwas bezahlen (je nach Laden etwa 13-15 Euro).

Antwort #1, 27. Januar 2018 um 23:09 von Lufia18

Man kann das Game mit einem Controller spielen, man sollte es aber nicht !
Jede Fähigkeit braucht einen separaten Knopf, was bedeutet das man schon für die Berufe später 3 haben muss.
Und in PvP wird man auch nie weniger als 5 Tasten benötigen (Klar kann man auslassen).

Mein Tipp zum spielen:
Starte mit einer leichten Klasse (Krieger/Jäger) und einem dazu passenden Beruf (Schmied für den Krieger/Ingi für den Jäger).

Gibt kein Zusatzgeld aus, um ein Reit/Flugtier zu kaufen, zum Teil gibt es sie ingame billiger bzw. das gleiche Pedant in der Story (Für die guten muss man eh meist mehr machen).

Antwort #2, 28. Januar 2018 um 09:25 von Rondarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Mit dem Fallschirm durchs Höhlensystem

Mit dem Fallschirm durchs Höhlensystem

Die neue Karte von Playerunknown’s Battlegrounds mit dem Namen Savage befindet sich derzeit in stetiger Entwicklu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)
* gesponsorter Link