Elementarer Schaden nicht aktiv (grau) (Monster Hunter - World)

Habe mir ein Bogen erstellt der ein Elementarschaden besitzt jedoch nicht aktiv ist. ( grau gefärbt) Habe mich etwas informiert jedoch nicht alles vestanden. Meine Frage also wie aktiviere ich diesen Elementarschaden? ( stimmt das, dass ein Juwel das Element aktiviert?)

Frage gestellt am 29. Januar 2018 um 20:24 von WaYnN

9 Antworten

Für gewöhnlich braucht man für so etwas bei Monster Hunter die Rüstungsfähigkeit Erwachen, diese schaltet das versteckte Element frei (damals wurde noch nicht einmal dieses bei einer Waffe angezeigt, aber seit dem letzten Ableger glaube ich in grau schon). Also musst schauen welches Set diese Fähigkeit bietet, meist ist sie es aber nicht wert außer für vielleicht paar bestimmte Fälle, da die Fähigkeit meist nicht sehr einfach zu aktivieren ist und andere fähigkeiten sicher sinnvoller wären dafür.

Antwort #1, 29. Januar 2018 um 23:28 von Wowan14

Die Fähigkeit heißt SUPERWAFFE und ist z.B. beim Zorah Magdaros Set dabei

Antwort #2, 30. Januar 2018 um 03:25 von Sepp_sama

Oh haben sie das nun auch umbenannt, ok danke für die Info ^^ bin noch nicht soweit im Spiel

Antwort #3, 30. Januar 2018 um 22:50 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Ich für meinen teil habe trotzdem noch nicht verstanden wie *Superwaffe* funktioniert!?!?
Bitte helft mir ^^

Antwort #4, 07. März 2018 um 14:58 von Gaara89

Superwaffe ist einfach eine Rüstungsfähigkeit wie jede andere. Wenn du also 1 Punkt auf diese Fähigkeit bekomsmt durch eine Rüstung oder Talisman (oder Dekorationen), wird der Effekt zu 33% aktiviert, heißt wenn die Waffe als verstecktes Element Feuer 300 hat würde es nur 100 Feuer haben mit einem Punkt, auf Stufe 2 dann 200 und auf Stufe 3 dann der komplette Wert

Antwort #5, 07. März 2018 um 23:29 von Wowan14

Geilo danke jetzt hab ichs. Gibt es schon irgend wo Auflistungen welche Waffe welches versteckte Element hat. Ich sekbst Spiele schwere bogenknarren
Danke euch!

Antwort #6, 07. März 2018 um 23:36 von Gaara89

Du siehst doch die versteckten Elemente in den Waffenbäumen, wenn das element und die Zahl grau sind, dann sind es versteckte. So kannst du zum Beispiel auch beim verbessern von Waffen schonmal darauf achten, ob die Elemente/Statusschaden versteckt sind oder nicht, das sieht man nämlich selbst wenn man noch keine Materialien für diese Verbesserungen besitzt, nur das halt der Element/Statuswert als ? dargestellt wird aber sonst erkennt man ob es ein verstecktes ist. Eine Auflistung ist somit an sich nicht notwendig. Das war in den vorherigen MH Spielen so das man wirklich keinerlei hinweise gesehen hat welchen versteckten Attribut elementlose waffen hatten.

Antwort #7, 07. März 2018 um 23:43 von Wowan14

Ok danke

Antwort #8, 07. März 2018 um 23:52 von Gaara89

Hier habe ich ein gutes Bild gefunden:
https://assets.rpgsite.net/images/images/000/06...
wie du rechts siehst ist der Status Blast als auch dessen Symbol und der Wert 270 grau ohne Farbe, das bedeutet er ist versteckt. Du erkennst das übrigens auch schon an den Symbolen links bei dem Waffenbaum. Wenn sie farblos wirken sind sie versteckt, wenn kräftige Farben dann nicht.

Antwort #9, 07. März 2018 um 23:59 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link