Monster verlässt das Gebiet (Monster Hunter - World)

Ich versuche zurzeit 2 bestimmte Monster zu jagen. Damit ich alle Zeit der Welt habe, mache ich das im freien Erkundungsmodus.
-----------------------------------------------
Das merkwürdige ist nur, dass beide ständig abhauen. Das eine steigt in die Lüfte und fliegt weg, dass andere läuft ein paar Meter und taucht dann in den Boden ab. Kurz darauf bekomme ich dann eine Meldung, dass besagte Monster das Gebiet verlassen haben.
----------------------------------------------
Das komische ist, dass vorher nicht mal eine Meldung auftaucht, dass Monster X bald das Gebiet verlässt und ich stehe dann mit einer Träne im Auge, weil mir das Material davon fliegt/taucht^^.
-----------------------------------------
Kann mir bitte also jemand sagen, wodurch diese Flucht ausgelöst wird und ob ich das irgendwie verhindern kann?

Frage gestellt am 31. Januar 2018 um 01:10 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Guten Morgen,

bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher aber meine das sie in den Expeditionen nur ca 15-20 Minuten auf der Karte bleiben, da die Monster nachdem sie das Gebiet verlassen haben nach einer bestimmten Zeit wieder auftauchen. Am besten warten bis es das gebiet verlässt und wiederkommt und dann direkt das Monster bekämpfen sodass du mehr Zeit hast.
Habe weiß genau was du meinst ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert. Ansonsten mal schauen ob du bei Untersuchungen bei der Ressourcenverwaltung so eine Quest hast oder am Questboard eine Spezialarena Quest, wo die Monster gejagt werden müssen du die Farmen möchtest .

Antwort #1, 31. Januar 2018 um 07:59 von Gerion_Atelier

Bei Expedition ist es nun mal so.
Du musst wirklich die Quest auswählen, damit das Monster nicht flieht. Aber bei einer Expedition musst ein Monster entweder schnell Töten oder fangen, ansonsten haut es ab. Ändern kann man es nicht.
Nun ja, ich empfehle dir bei der Expedition nicht zu jagen, eher zum Material und Spuren zu suchen.
Mfg
Mahou no Dragonslayer!

Antwort #2, 31. Januar 2018 um 08:01 von BadshiiN

@Gerion
Ein neu erschienenes Monster zu jagen, ist leider auch keine Lösung. Ich habe es gleich versucht, nachdem es beim 1. mal floh und trotzdem ist das neue Monster auch kurz darauf beim fliehen aus dem Gebiet abgehauen.
--------------------------------------
@Bads
Werde ich wohl leider tun müssen, schade.
-------------------------------------
Danke für eure Hilfe :).

Antwort #3, 02. Februar 2018 um 13:02 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Geschmackssache: Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link