Skyrim hat falsche einstellungen (Skyrim)

moin, ich wollte mal wieder nahc langem auf meinem rechner skyrim zocken aber die Einstellungen sind auf XBox controller und ich weis nicht wieso und auch nicht wie ich sie jetzt mit taste und maus zurück setzte das ich wieder halt mit maus und taste spielen kann. weswegen ich hier frage ob mir einer helfen kann.

ps: habe kein xbox kontroller

Frage gestellt am 03. Februar 2018 um 16:03 von Nerox1996

2 Antworten

Habe ich dein Problem richtig verstanden: Während des Spielens werden dir die Xbox Tasten als Layout angezeigt und nicht die normalen Tastaturtasten?
Und du hast keinen Xbox Controller? Das ist merkwürdig, sehr sehr merkwürdig.

Du könntest aber mal folgendes probieren: während du im Spiel bist, pausierst du das Spiel mit der Escape Taste, navigierst zu den Einstellungen und klickst dann auf die deutsche Übersetzung von "Gameplay" [kann dir leider nicht sagen, wie genau das ins Deutsche übersetzt wurde, da ich Skyrim auf Englisch spiele].
Dort müsstest du einen Eintrag vorfinden, der ?Controller? heißt. Dort einfach mal den Haken aus der Box entfernen und schauen, ob das geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #1, 04. Februar 2018 um 23:57 von maximilian3394w

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Servus,
öffne mit z.B. dem Editor die SkyrimPrefs.ini , die findest du unter C:\Users\DeinName\Documents\my games\Skyrim oder nutze die Suchfunktion

Ändere in dem Bereich
[MAIN]
den Wert
bGamepadEnable=1
in
bGamepadEnable=0
abspeichern/schliessen

Sollte dann wieder gehen...

C

Antwort #2, 05. Februar 2018 um 14:42 von Cranos65

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link