Heirat? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hey Leute. Ich habe jetzt neu angefangen mit dem Spiel und es macht mir echt riesen Spaß und ich würde gerne wissen, was man alles tun muss, damit man Kana heiraten kann... Ich bin in dem Spiel eine echte Anfängerin und hab von nichts Plan XD

Frage gestellt am 03. Februar 2018 um 23:55 von Sayuri_Tachibana

6 Antworten

Hi ^^

Im Grundprinzip musst du die Liebespunkte erhöhen, Events auslösen, mit ihm auf Dates gehen und ihm letztendlich die Blaue Feder geben.
Liebespunkte erhöhst du durch:
- Geschenke, die er mag
- täglich mit ihm reden
- seine Aufträge erledigen
- Kleidung tragen, die er mag
- an Festivals teilnehmen
- Blumenevents auslösen
- besondere Festivals mit ihm erleben
Hier stehen alle Infos zu ihm selbst und seinen Blumenevents drin: http://harvest-moon-index25.de.tl/Kana.htm
Und hier findest du noch eine Übersicht über das Heiraten an sich:
http://harvest-moon-index25.de.tl/Heiraten.htm

LG und noch weiterhin viel Spaß ^^

Antwort #1, 04. Februar 2018 um 11:11 von Akatsuki_Hime

Das ganze habe ich bereits gelerlsen nur ich hab echt kein Plan, wie ich das überhaupt anstellen soll. Wie z.B. auf Dates gehen uns so.

Antwort #2, 04. Februar 2018 um 11:45 von Sayuri_Tachibana

sorry. ich meinte gelesen

Antwort #3, 04. Februar 2018 um 11:46 von Sayuri_Tachibana

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
aber meine größte Frage jetzt ist, wie man überhaupt ein Geburtstagsgeschenk macht. ich habe erstmal das zweite Kochfestival im Frühling gewonnen und bin immer noch nicht drauf gekommen.

Antwort #4, 04. Februar 2018 um 11:51 von Sayuri_Tachibana

Um Geschenke zu geben (egal ob zum Geburtstag oder einfach nur so) nimmt man das Item aus dem Beutel in die Hand und spricht die entsprechende Person ganz normal an. Diese wird dir dann ein kurzes Feedback zum Geschenk geben.
Das einfachste Geschenk mit viel Wirkung bei Kana ist übrigens Fisch.

Auf Dates kann man erst, wenn man etwa eine violette Blume mit jemandem hat. Dazu spricht man ihn an einem Tag, an dem er Dates akzeptiert, zweimal an und wählt verabreden (oder so ähnlich) aus. Dann werden dir die verschiedenen Orte angezeigt und du musst einen wählen. Wenn der Ort deinem Date gefällt, bekommst du Freundschaftspunkte.
Im Fall von Kana:
- Zeitpunkt für Verabredungen: Dienstag (18-22), Freitag und Samstag (11-16)
- Beste Orte: Brücke, Kanas Zimmer, am Baum

Blumenevents lösen sich automatisch aus, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Mach dir aber keine Sorgen, wenn die Blumenfarbe sich ändert und du das Event noch nicht ausgelöst hast. Man braucht nur mindestens die angegebene Farbe, um ein Event zu sehen. Ich habe das Spiel zwar lange nicht mehr gespielt, aber ich glaube, die Blumenevents in diesem Teil werden während der Verabredungen ausgelöst.

Antwort #5, 05. Februar 2018 um 10:51 von Akatsuki_Hime

alles klar. verstanden XD

Antwort #6, 05. Februar 2018 um 10:55 von Sayuri_Tachibana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
12 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

PS Classic: 12 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Heute erscheint die Minikonsole PS Classic mit 20 vorinstallierten PlayStation-Klassikern. Wir verraten euch die (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)
* gesponsorter Link