Explosion (Monster Hunter - World)

Ich kann mir nun eine Waffe mit dem Element Explosion herstellen, nur was kann ich mir darunter vorstellen?
Um genau zu sein:
Was bewirkt Explosion?
Hat es Nachteile?
Gibt es Elemente/Gegner, die den Schaden dadurch verringern?

Frage gestellt am 04. Februar 2018 um 17:38 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Abend,

Explosion ist ein abnormaler Status wie Gift, Schlaf, Lähmung usw.
Muss man sich wie die Munition für Bogen und Armbrust vorstellen womit man Teile besser brechen an den Monstern.
Nachteile gibt es keine soweit ich weiß außer bei Monstern die dagegen immun sind, aber das kann man ja im Lexikon nachschauen.

Antwort #1, 04. Februar 2018 um 19:06 von Gerion_Atelier

Nach einer gewissen Anzahl an treffer (hängt von der Anfälligkeit des Monster ab) gibt es eine Explosion die zwischen 100 - 150 Schaden macht (die werte die ich bei mir bisher gesehen habe. Dazu muss man sagen das nach jeder Explosion wie auch bei Gift und co die Resistenz des Monsters steigt. Bei einem normalen Kampf schafft man im durchschnitt 2-3 Explosionen.

Antwort #2, 05. Februar 2018 um 07:33 von Master19870

Hmm, dann ist Explosion ja nicht so toll, klar sind etwa 3x120 Schaden nett, aber vermutlich lohnt sich dann Element mehr.
----------------------------
Danke euch beiden.

Antwort #3, 07. Februar 2018 um 23:55 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link