Ein paar "allgemeine" Fragen... (Story of Seasons)

Hallo! :)

Ich bin neu hier, und habe gleich mal ein paar Fragen zu "Story of Seasons" auf dem 3DS. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :D

Jedenfalls hat meine erste Frage mit dem "großen Baum" für den Safari-Park zu tun. Die Frau im Schreinerladen meint nämlich, ich benötige 600 Hölzer und 100 Gesteine. Sind mit "Hölzer und Gesteine" gemeint, dass es egal ist, um welches Holz (z.B. Kleinholz, normales Holz) oder um welche Steine es sich handelt?

Meine nächste Frage hat mit dem Hammer, bzw. dem goldenen Hammer zu tun. Ich habe mir diesen nämlich geholt - und nun frage ich mich, ob man mit diesem bessere Sachen aus dem Mineralvorkommen im Safari-Park bekommt?

Und meine letzte Frage wäre bzgl. Fritz. :D Er hat bei mir nämlich noch die weiße Blume, und ich würde gerne das "Weiße-Blume-Event" auslösen.
In folgendem Link steht nämlich, dass man dafür am Mittwoch, zwischen 11 und 14, Eichbaumhausen von Osten nach Westen überqueren und dafür den nördlichen Weg benutzen soll. (http://www.gamona.de/games/story-of-seasons,gui...
Und ich habe so ziemlich keinen Plan, was damit gemeint ist bzw. wo ich lang laufen soll. ^^" Kann mir das vielleicht wer erklären?

Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Antwort freuen! :)

Viele Grüße,
GosHawk121

Frage gestellt am 06. Februar 2018 um 12:30 von GosHawk121

1 Antwort

Hallo und Willkommen ^^

1. Mit "Hölzern" ist das Produkt gemeint, das du erhältst, wenn du Äste mit der Axt bearbeitest. Bei "Steinen" musst du Steine (die großen grauen), die man finden kann bzw. beim Mienenpunkt erhalten kann, mit dem Hammer bearbeiten. Von beiden Materialien benötigst du die angegebene Anzahl.

2. Wenn du bessere Erze und Edelsteine haben willst, solltest du nicht täglich, sondern nur alle par In-Game-Tage die Miene bearbeiten. Nach etwa 3-4 Tagen bekommst du die selteneren Dinge. Außerdem kannst du vor jedem Hammerschlag abspeichern, klopfen und wenn du nicht das bekommst, was du haben willst, den Spielstand laden.

3. Damit ist der Weg beim Gemischtwarenladen links gemeint. Wenn du vom Berg kommst und die Stadt betrittst, hältst du dich gleich links an dem Laden des alten Mannes vorbei und gehst dann nach links weiter. Schon kommst du oberhalb der Stufen über Mistals Laden an.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

LG

Antwort #1, 06. Februar 2018 um 22:40 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Kölner stellt einen neuen Weltrekord auf

Skyrim VR: Kölner stellt einen neuen Weltrekord auf

Dass Rekorde mit Videospielen aufgestellt werden, ist nichts Neues. Besonders sogenannte Speedrunner versuchen jedes Sc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link