Explosionbeutel gesucht (Monster Hunter Stories)

Ich habe bei mehreren Quellen gelesen, dass man die von Magma-Tigrex bekommt, ABER ich hatte bereits 7 Stück davon, BEVOR ich gegen MT gekämpft habe, wo ich nebenbei erwähnt in Sachen Explosionbeutel leer ausging. Gibt es noch irgendwelche anderen Alternativen, wo man die findet? Denn irgendwo müssen die anderen ja hergekommen sein, aber ich erinnere mich eben nicht mehr. Habe den Magma-Tirex jedenfalls erst einmal geschafft und das auch nur mit Mühe und Not.

Frage gestellt am 06. Februar 2018 um 23:54 von Chibi-Lina

9 Antworten

Ka ob du es noch suchst, aber laut Google kannst du den explosion sac (ich gehe mal davon aus, dass es so auf englisch sich nennt) von Uragaan.

Kannst ihn unter anderem auf Ebene 31 im Turm finden.

Antwort #1, 11. Februar 2018 um 11:45 von Lufia18

soweit bin ich noch nicht, bin gerade erst 20 und komm da nicht weiter, obwohl ratha schon über 90 ist. und nein, uragaan wirft schlafbeutel ab und keinen explosionbeutel. dazu wird zwischen explosion und sprengbeutel unterschieden und ich weiß nicht, ob das im englischen auch so ist, denn laut foren, sollen shakalaka und brachydios den auch abwerfen, die werfen aber den sprengbeutel ab und nicht den explosionbeutel.

Antwort #2, 11. Februar 2018 um 12:05 von Chibi-Lina

Shakalaka kannst du eh vergessen, wurde in einem englischen Forum bestätigt, dass die ihn nicht droppen.

Bist du sicher, dass er NUR den Schlafbeutel droppen kann? In Monster Hunter World kann das Vieh nämlich ein Schlafgas ausstoßen UND auch ein explosives Gas, was er sofort entzündet.

Antwort #3, 11. Februar 2018 um 12:53 von Lufia18

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
ich habe bei uragaan alle beuteteile schon freigelegt. in der monsterliste kann man ja abrufen, was welches monster abwirft und bei uragann steht schlafbeutel.

Antwort #4, 11. Februar 2018 um 20:23 von Chibi-Lina

So, endlich meinen 3DS gefunden, also laut Index kann man es vom Magma-Tigrex bekommen, ich habe zu 99% die Monsterdaten und darin ist er der einzige, der dies droppt.

Ka wo du die ersten 7 her hattest.

Antwort #5, 11. Februar 2018 um 20:50 von Lufia18

mist. der magmarex ist zu schwer, ich hab den beim letzten mal wirklich nur ganz knapp geschafft und der hat den auch eben nicht abgeworfen. die anderen 7 beutel müssen doch irgendwo hergekommen sein.
kann man monsterbeute nicht auch irgendwie anders bekommen? An Sammelstellen zB? irgendwas müssen wir doch übersehen haben, denn sowas zaubert sich ja nicht von selbst ins inventar

Antwort #6, 12. Februar 2018 um 08:37 von Chibi-Lina

Also an Sammelstellen bezweifle ich, es ist kein Erz, keine Pflanze und auch kein Pilz. Im Wasser bekommt man es auch ganz sicher nicht.

Da ich alle Nebenquests im Spiel gemacht habe, habe ich auch da mal durchgesehen, was ich so bekam, aber keine der Nebenquests gibt besagtes item als Belohnung.

Antwort #7, 12. Februar 2018 um 18:35 von Lufia18

dann haben die sich also doch ins inventar hineingemogelt...

Antwort #8, 12. Februar 2018 um 22:45 von Chibi-Lina

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass du es aus ein paar Truhen hast, zwar kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, dass da Material drin war (ist aber auch ewig her), aber möglich ist es.

Antwort #9, 12. Februar 2018 um 23:16 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

Hakenkreuz: Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

In unserem letzten Artikel zu der Debatte um Hakenkreuze in Videospielen vermerkten wir, dass man nun abwarten (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link