14 Fragen (Monster Hunter - World)

1.
Ich bin nun im HR und habe mal gegoogelt, was Nergis Set an Werten besitzt und nun frage ich mich, ob eine der beiden besser ist?
Alpha: 3x Slot und jedes Teil 2x Boni (damit meine ich zb Handwerker, etc..)
Beta: 4x Slot, 3x?Slots und jedes Teil 1x Boni
Oder ist das hier wieder eine Geschmacksfrage?
-----------------------------------------------
2.
Bei ?Slots meine ich diese seltsamen Slots, wo 2 kleine Dreiecke abgebildet sind, ist blöd zum erklären. Sieht man unter anderem beim Beta Nergigante-Set den Beinschienen.
Was genau bedeudet das Symbol?
-----------------------------------------------
3.
Wenn Mitspieler paralysiert oder benommen sind, kann ich sie irgendwie davon befreien?
---------------------------------------------
4.
Die nächste Waffe nach Madaros-Facultas I, also Langschwert von Zorah, benötigt man neben seinen Kamm und Pleura noch 2 weitere items, welche sind das und woher bekomme ich die?
------------------------------------------
5.
Wenn ein Gegner normal zu schlägt, ist dies dann immer 100% physischer Schaden oder kann er wie bei Waffen, auch einen elementaren Zusatzschaden damit machen?
------------------------------------------
6.
Taugt Nergis Set was gegen die Drachenältesten? Finde es etwas komisch und bedenklich, dass er satte -15 gegen Drachen hat.
----------------------------------------
7.
Wenn ich in der Kantine etwas esse, was meinen Def erhöht und ich dann einen Panzerhauttrank trinke, der eben auch den Def erhöht, addiert sich der Effekt dann oder überschreibt der höhere Effekt den anderen?
--------------------------------------
8.
Was genau muss ich machen, damit ich per Luftangriff ein Monster reiten kann? Bei mir funktioniert das nicht immer. Mir ist klar, dass man einen Gegner nicht ständig in kürzester Zeit reiten kann, aber selbst wenn ich den Gegner vorher nicht geritten habe, klappt das mit dem auf ihn springen nicht immer, obwohl ich ihn auch klar treffe.
-------------------------------------------
9.
Gibt es aus eurer Sicht ein Langschwert, dass man als das beste bezeichnen kann? Klar, es gibt verschiedene Elemente, usw..., aber evtl gibt es ja eine Waffe, die besonders hohen Grundschaden, hohe Schärfe besitzt und Elementlos ist.
-----------------------------------------
10.
Manche Waffen haben zb das Drachensiegel, allerdings ist der Name grau und nicht weiß, braucht man dafür den Bonus Superwaffe oder etwas anderes?
---------------------------------
11.
Wozu dienen Köderkäfer? Die Fische beißen doch auch beim falschen Köder, also den Standartköder, wie verrückt an.
--------------------------------
12.
Ich habe gehört, man bekommt nach einer HR Quest einen Edelstein zum sockeln, ist das immer Zufall was man bekommt oder kann man gezielt die farmen, die man haben will?
-------------------------------
13.
Im Internet war ein Spieler, der brauchte den Nergigante-Edelstein, er hat angeblich das Vieh schon 20x gelegt, ohne ihn zu bekommen. Da ich diesen auch benötige und er keine Antwort bekam, wollte ich fragen, wie ich den bekommen kann. Ist der einfach nur extrem selten oder muss man etwas spezielles dafür machen, wie ein Körperteil zerstören?
---------------------------------
14.
Man braucht ja leider 50 Gildenkarten für eine der Trophäen und obwohl ich schon mit locker 100 Leuten unterwegs war, bekam ich bis jetzt nur eine Karte. Gibt es einen Trick, wie man das beschleunigen kann? Nebenbei gesagt, habe ich keine Lust mich jetzt sonst wo anzumelden, nur damit ich sie bekomme.
--------------------------------------
Danke schon mal für jede nützliche Antwort ;).

Frage gestellt am 08. Februar 2018 um 00:29 von Yamata_no_orochi

8 Antworten

Morgen,

Jede Frage kann ich dir nichte beantworten, da ich noch nicht durch bin ( immer dieser Sammelwahn xD ), aber ein paar.

zu 1-2 ) Das kommt darauf an ob du die Fähigkeiten alle aus dem Alpha Set von Nergi brauchst da diese Slots mit den beim Beta Set du selber mit Dekorationen die du nach Quests bekommst ausrüsten kannst, diese bieten dem Rüstungsteil oder der Waffe wo du sie einsetzt eine neue Fähigkeit wie Angriffsboost, Lähmung , Giftangriff usw. Du kannst Alpha und Beta auch kombinieren und bekommst dann auch den Setbonus wenn du erforderliche Menge der Rüstung anhast.

zu 3) Schlag sie mit deiner Waffe oder mit deinem Bogen beschießen.

zu 4) Sehr wahrscheinlich Teile von den anderen Drachenältesten.

zu 5) Da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, bin auch eher immer davon ausgegangen das sie dann normalen physischen Schaden machen, und wenn sie zb Rathalos Feuer speien dann den Elementaren Schaden. Wenn das einer besser weiß, bitte rein damit :) .

Antwort #1, 08. Februar 2018 um 07:47 von Gerion_Atelier

So weiter gehst, immer diese Handyschreiberei und wenn man dann mal auf die Werbung kommt alles weg ^^ .

zu 6) Das Set selber habe ich noch nicht, aber bei Youtube Sephiron geschaut der die Rüstung benutzt, und nicht große Schwierigkeiten damit hatte, dazu kommt eventuell noch der Ältestensiegel Effekt der Waffe womit man die Aura der Ältesten unterdrücken kann was es dann erträglicher macht.

zu 7) Normal wird erst der Effekt von Essen genommen , und dann in der Quest der Trank dazu , also addiert.

zu 8) Das kommt darauf an wie du sie triffst wenn du mit den Sprungangriff angreifst, dazu brauchen sie eine gewisse Anzahl an Angriffen bis du wieder auf sie raufkommst. Du kannst das aber vereinfachen mit der Luftherrschaft Fähigkeit wenn ich jetzt die richtige im Kopf habe. Generell sollte 3-mal während der Jagd klappen. das erste Mal nach 1-2 Angriffen, dann 5-6 Mal solcher Angriffe danach und dann nochmal 9-11. Wenn hier einer besser Bescheid was wieder rein damit ;)

zu 9) Da bin ich raus da ich das Langschwert nicht benutze, aber vom Gedanken her das was am besten her gegen das jeweilige Monster ist oder eine die im Baum ziemlich am Ende ist ?

Antwort #2, 08. Februar 2018 um 07:59 von Gerion_Atelier

und nochmal dann Werbung zum 4 Mal xD

zu 10) Ja die Fähigkeit, anderes wüsste ich nicht.

zu 11) Damit ist die Chance höher das die Riesigen anbeißen und einfacher zu fangen. Kannst du im Lexikon nachschauen, Dann steht bei den Fischen bei den Längen riesig.

zu 12) Ist Zufall was man bekommt, das sind die Dekorationen die du in die Waffen und Rüstungsteil Slots einsetzten kannst. Diese können Stufe 1-3 sein. Zu erkennen an der Breite und den kleine. Dreiecken darunter. Du kannst sie aber nur in Slots einsetzten wenn die Stufe des Slots passt, aber die kleineren kannst du auch in die größeren einsetzten.

zu 13) Geundsätzlich sind die Edelsteine und Rubine das seltenste Item was du vom Monster bekommen kannst. Endweder hast du Glück und bekommst sogar 2 nach einer Quest, oder Pech und musst es einige einige Male legen bis du es bekommst. Aber Teile brechen und abschneiden erhöht die Chance da du am Ende ja dafür noch Bonus Belohnung bekommst, wo er vielleicht mit dabei ist. Fangen erhöht die Chance nochmal aber die Ältesten kannst du nur töten.

zu 14) Die Leute schicken dir die Gildenkarte wenn sie es möchten, um in Kontakt zu bleiben oder nochmal zusammen zu jagen. Endweder bekommst du welche oder nicht.

So hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten. Wenn jemand noch was weiß oder ich mich geirrt habe, bitte immer rein damit ;)

Antwort #3, 08. Februar 2018 um 08:31 von Gerion_Atelier

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Ich selber spiele mit der Nergigante-Rüstung, die eignet sich für mich als Glefen Spieler perfekt, da die Skills der Alpha Rüstung mir zugute kommt, mit dem Richtigen Insect, dazu sind Heiltränke so gut wie überflüssig, mit dem Ausdauer Skill kann ich zudem den Luftangriff Spam. Da die Glefe zudem schnell ist regeneriere ich dadurch immer wieder Heilung, das Insect gibt mir durch Boni auf Schnelligkeit und Gesundheit ebenfalls noch Heilung obendrauf. Es ist Perfekt.

Antwort #4, 08. Februar 2018 um 08:59 von TheLastStory

Gildenkarten sammeln ist ganz einfahc, das ist ein geben und nehmen.
Suche einen beliebigen Raum mit vielen Usern (+10), schick jedem die Gildenkarte. Zu ca. 10-20% der geschickten bekommst welche zurück. So mache ich das jedesmal wenn ich das spiel starte, raum suchen, allen eine schicken (ich glaube das muss man einzeln tun, nicht einfach alle markieren und dann einmal abschicken) und dann normal spielen und eventuell schicken sie dir dann welche.

Antwort #5, 08. Februar 2018 um 20:49 von Wowan14

Danke euch allen, eure Antworten waren Gold wert^^
-------------------------------------------------
Bei der Waffe habe ich bereits erfahren, dass man dazu etwas vom Endboss braucht und Lavazellenstein.
----------------------------------------------
PS: Was haben die Entwickler sich gedacht, als sie das Rüstungsset entwickelt haben, dass man von Teostras Teilen herstellen kann? Das sieht ja einfach nur furchtbar aus und passt 0 zu dem Monster o.o

Antwort #6, 11. Februar 2018 um 16:37 von Yamata_no_orochi

Viele Designentscheidungen bei dem Spiel sind leider fragwürdig, schau dir nur die Waffen an, fast alle langweilige Designs mit kaum Merkmalen der Monster...

Antwort #7, 11. Februar 2018 um 18:39 von Wowan14

Yamata, wenn du glaubst das ist schlimm, dann freu dich mal auf die (falls du eine Frau spielst) weibliche Rüstungsversion, die du durch den Endboss bekommst.

Man merkt da zu deutlich, an was die Entwickler gedacht haben und das passt einfach mal gar nicht.

Antwort #8, 11. Februar 2018 um 22:29 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Super Smash Bros. Ultimate: 5 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Seit dem 7. Dezember könnt ihr euch in Super Smash Bros Ultimate wieder mit dutzenden Helden prügeln. Damit (...) mehr

Weitere Artikel

Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Fortnite: Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Das amerikanische "Late Night Show"-Schwergewicht Jimmy Kimmel hat durch einen kürzlich gebrachten Gag wohl k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link