Welches Spiel empfielst du mir? (Skyrim)

Ich spiele sehr gerne Skyrim und am allerliebsten Die Elder Scrolls, gibt es Spiele die so ähnlich sind oder gibt es ein neues Abenteuer von Skyrim, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Besonders die Grafik finde ich sehr gelungen.

Frage gestellt am 08. Februar 2018 um 17:25 von andromeda0179

5 Antworten

Hast du die drei Erweiterungspacks von Skyrim (Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire) schon? Falls nein, dann könntest du das versuchen, denn damit verlängerst du den Spielspaß noch um ein paar weitere Quests.

Oft empfohlen werden auch Spiele aus der Witcher-Reihe. Ich selbst habe das Spiel zwar schon gekauft aber noch nicht gespielt. Bin aktuell noch mit ELEX beschäftigt - das dürfte dich aber vermutlich nicht interessieren, da es thematisch ganz weit weg ist von Skyrim.

Aber schau dir doch mal ein paar "Let´s play" Videos bei YouTube an, vielleicht wären diese Spiele was für dich: Gothic 1, 2, 3 / Risen 1, 2, 3 / Witcher 1, 2, 3.

Antwort #1, 08. Februar 2018 um 20:21 von SimsGedings

Fallout 3 oder NV. Have fun. Sind quasi die selben Spiele ;)

Antwort #2, 08. Februar 2018 um 21:05 von derschueler

Fallout 4 is quasi auch Skyrim...

Antwort #3, 08. Februar 2018 um 21:05 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Fallout mit Skyrim zu vergleichen und dann noch zu sagen, dass Fallout mit Skyrim gleichzusetzen ist... Selten sowas hirnloses lesen müssen. Fallout ist ein postapokalyptischer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Skyrim ist ein Fantasy-RPG. Das ist als würde man Half-Life mit Total War vergleichen. Nur weil beide Spiele vom gleichen Entwickler sind und Rollenspielelemente sind, ist es nicht das gleiche.

Spiele, welche Skyrim ähnlich sind gibt es viele, jedoch kommen nur wenige an den Erfolg ran. Grundsätzlich sollten dir die Vorgänger von Skyrim zusprechen, gerade Oblivion oder Morrowind. Dann gäbe es da noch die Witcher-Spiele, welche auch ein Fantasy-Mittelalter-Setting beinhalten. - Hier gefällt mir persönlich vom Gameplay her jedoch nur der dritte Teil. Als nächstes wäre Baldur's Gate oder Divinity was für dich. Gerade Divinity: Original Sin 1 und 2 sind unglaublich gute Spiele, jedoch nur was für Leute, die auf TopDown und rundenbasierte Kämpfe stehen. Als nächstes gäbe es da noch Spiele wie Risen oder Gothic, was beides jedoch schon ältere Spiele sind. Zumal bei Risen die Nachfolger auch eher Durchnittliche Kost ist.

Antwort #4, 06. März 2018 um 18:51 von RuddiLove

Hirnlos is es eher meine Aussage auf allein das Setting der Spiele zu beziehen. Das es sich hier um zwei verschiedene Welten handelt is - denke ich - relativ offensichtlich.

Klar, Skyrim sieht wesentlich besser aus als ein Fallout 3... aber es handelt sich um nichts anderes als ein Bethesda Fallout Game in nem Mittelalter Setting. Gameplay ist 1:1 das gleiche (minus VATS natürlich).
Zugegeben für Fallout 4 haben sie es bisschen aufpoliert *HUST* aber auch hier hat sich jemand gedacht "never change a winning team".

Kurzum Gameplay bleibt ziemlich identisch und darum gings mir.

Antwort #5, 06. März 2018 um 23:30 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link