Wie erweitert man seine Insel und erhält weitere? (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Hab schon eine Erweiterung gefunden, aber die hat mir nichts gebracht, weil ich trotzdem keine weiteren Digimon ablegen kann. Wie kann ich die Insel also so erweitern, dass auch mehr Digimon Platz haben? Und wie bekommt man weitere? Bei Google findet man nur noch Seiten zu Hacker's Memory, aber keine zum ersten Teil.

Frage gestellt am 09. Februar 2018 um 10:10 von Chibi-Lina

9 Antworten

Es gibt 3 Items, die für die Farm/Bank nötig sind, alle bekommt man entweder durch Abschluss einer Quest, oder in einer Truhe.

1) Bankerweiterungs Laufwerk
25 weitere Plätze in der Digibank

Quests in Kapitel 2, 7 (x2), 13, 15, 19 (x2); außerdem in Truhen in Kapitel 10 (Walhalla), 15 (Ueno) und 19 Tokyo Government Büro

2) Farmerweiterungs Plugin

Damit kann man eine Farm vergrößern.
Dadurch lässt sich ein weiteres Farmorodukt aufstellen (bis zu 5 je Farm)

Belohnungen für Quests in Kapitel 2, 6 (x2), 7, 8, 13, 15, 16 (x3), 17 und 19 (x2); außerdem in Truhen in Kapitel 6 (Akihabara), 8 (Asakusa), 10 (Walhalla), 11 (Nakano Untergrund), 15 (Shibuya) und 19 (Tokyo Government Büro) x2

3) Farmentwicklungs Kit

Erbschaft eine zusätzliche Farm (bis zu 5)
Als Questbelohnung in Kapitel 6; in Truhen in Kapitel 10 (Walhalla), 15 (Shibuya) und 19 (Tokyo Government Büro)

Antwort #1, 09. Februar 2018 um 17:59 von Flom

Soll natürlich "Farmprodukt" heißen;
Und natürlich "Erschafft" man eine Farm und erbt sie nicht (sind ja nicht bei Harvest Moon)
Autokorektur halt ;)

Antwort #2, 09. Februar 2018 um 18:04 von Flom

1) Ich bin mit Kapitel 2 schon durch, habe aber kein Laufwerk gefunden, nur den Speicher fürs Kampfteam.

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
(Man kann Autokorrektur abschalten ;))

Antwort #3, 09. Februar 2018 um 23:08 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Sicher das du die Nebenquest verpasst hast?

wenn du die erledigt hast und dann abschließt im Büro dann bekommst du die bankerweiterung. Kann man also nicht finden sondern ist eine Belohnung. unter dem Namen "Ein Spiel, Ein Fehler, ein Job in Gefahr" glaube ich.

Antwort #4, 10. Februar 2018 um 02:00 von Wowan14

in meinem inventar ist aber nichts, was irgendwas erweitert.

Antwort #5, 10. Februar 2018 um 09:36 von Chibi-Lina

Ist schon ein bisschen her, seit ich es gespielt habe, aber ich weiß noch, daß die Bankerweiterung von selbst aktiv wurde. Die Farm-Items muss man selbst verwenden.

Es könnte sein, dass das Laufwerk nicht angezeigt wird, weil es schon 'verbraucht' wurde.

Ich bin gerade nicht zuhause, aber wenn du willst, kann ich heute Mittag mal einen neuen Spielstand starten und prüfen, wie hoch die Kapazität am Anfang ist.

Antwort #6, 10. Februar 2018 um 10:04 von Flom

Es reicht im Grunde aus dass du einfach testest ob du die mission am brett erfüllt hast. Das item muss soweit ich weiß einfach automatisch sich aktivieren.

Antwort #7, 10. Februar 2018 um 12:39 von Wowan14

Am Anfang hat man in der Bank Platz für 50 Digimon.

Antwort #8, 10. Februar 2018 um 13:42 von Flom

ja gut, habs gefunden. es ist als schlüsselitem einsortiert und da ich da meistens eh nicht nachsehe, außer wenn ich wirklich mal was storyrelevantes in die handgedrückt bekomme, ist mir das nicht weiter aufgefallen. danke jedenfalls.

Antwort #9, 10. Februar 2018 um 21:53 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Last Minute: PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Amazon listet heute Top-Deals, damit ihr eure "Last Minute"-Geschenke erled (...) mehr