3 Fragen (Monster Hunter - World)

1.
Es gibt ja ein Juwel, dass Nicht-Element-Boost gennant wird, der Text lautet,
Verstärkt ausgerüstete nicht-elemenbasierte Waffe.
Wie sieht das nun bei Explosionswaffen aus? Explosion wird ja nicht bei Elementenschwächen eines Monsters aufgelistet, sondern unter Zustandsveränderung oder so ähnlich, werden dadurch also auch Waffen mit Explosion verstärkt?
---------------------------------------------------
2.
Gehen wir davon aus, dass ich gegen ein Monster kämpfe, es hat 3 Sterne bei Explosion und 3 Sterne bei sagen wir Feuer.
Ich habe nun die Wahl zwischen 2 Waffen, sie haben die gleiche Angriffsstärke, Schärfe, etc..., sie unterscheiden sich nur darin, dass das eine Explosion hat und das andere Feuer.
Welche Waffe würde dann im Verlauf des Kampfes mehr Schaden verursachen?
PS: Es ist hierbei egal, dass Explosion leider Körperteile abtrennt, mir geht es nur um den Schaden selbst.
------------------------------------------------
3.
Manchmal finde ich Spuren von Monstern, die blau leuchen, also als würde ich Drachenältestespuren untersuchen und wenn ich sie untersuche, taucht der Name des Monsters auf und darunter steht mit einem kleinen violetten Symbol "Bedrohungsstufe".
Was bedeudet das?

Frage gestellt am 11. Februar 2018 um 16:33 von Yamata_no_orochi

4 Antworten

Zu 3.: Wenn du solche Spuren sammelst kannst du gelegentlich Untersuchungen für "Gehärtete" Monster freischalten (9 Sterne).
Diese sind nochmal aggressiver und widerstandsfähiger als die High-Rank-Versionen, geben aber auch bessere Belohnungen.

Antwort #1, 12. Februar 2018 um 10:45 von Jaxom

Inwiefern besser?

Antwort #2, 12. Februar 2018 um 20:46 von Yamata_no_orochi

Soweit ich gesehen habe droppen sie z. Bsp. Materialien, mit denen man Dekorationen zusammenschmelzen kann - ausprobiert habe ich's noch nicht, da ich erst 1 von diesen Untersuchungen gemacht habe.

Antwort #3, 12. Februar 2018 um 22:40 von Jaxom

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Nachdem ich jetzt noch 2 weitere davon gemacht habe kann ich sagen, dass die Zusatz-Belohnungen bei diesen Untersuchungen immer aus Dekorationen bestehen.
Zusammen mit den Stromstein-Scherben die man als Belohnung bekommt kann man so ganz gut Dekorationen farmen würde ich sagen...

Habe dann auch mal das Verschmelzen ausprobiert und aus insgesamt 9 Level1-Dekos 2x Level1 und 1x Level3-Dekos bekommen.

Antwort #4, 13. Februar 2018 um 09:28 von Jaxom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link