Staxel und die Samen (Staxel)

Hallo Leute,

mal ne Frage: Gibt es irgendwo eine Liste oder weiß jemand, welche Samen, zu welcher Jahreszeit bei Staxel wachsen bzw. sich lohnen anzubauen vom Preis und des Wachstums her. Das geht leider nirgendwo hervor, wenn man sich Samen kauft.

Hatte im Frühling noch Süßkartoffeln angebaut und als dann der Sommer kam, wurde mir die Meldung angezeigt: "Wächst nicht im Sommer" und war dann total vertrocknet. Also für'n Arsch angepflanzt.

Liebe Grüße
Screamboy

Frage gestellt am 11. Februar 2018 um 23:25 von Screamboy

2 Antworten

Ich habe mir den Versandkatalog gekauft und da dann steht dann bei den Samen bei wann die gepflanzt werden müssen,wie lange es dauert und ob die nachwachsend sind. Ich hab mir dann halt die Jahreszeiten aufgeschrieben.
Ne liste selbst hab ich nämlich vorher auch nicht gefunden.

Um mir dann ohne meine Liste zu merken wann was gepflanzt wird habe ich vier Regale hingestellt, und dann jeweils die Samen für entsprechende Jahreszeiten drin platziert.

Welche pflanzen sich lohnen kann ich dir nicht sagen da ich erstmal horte, gekochtes Essen soll ja mehr Wert sein als die Zutaten.
Ich mach schreib mal schnell meine liste hier auf,und hoffe ich bring nichts durcheinander:

Kohl - Winter/Frühling
Salat - Frühling/Sommer
Süsskartoffel - Frühling
Kartoffel - Frühling/Sommer/Herbst
Gurke - Frühling/Sommer
Erdbeere - Sommer
Tomate - Sommer
Wassermelone - Sommer
Aubergine - Sommer/Herbst
Zuckerrohr - Sommer/Herbst
Karotte - Sommer/Herbst
Rote Beete - Herbst/Winter
Zuckerrübe - Herbst/Winter
Mais - Herbst
Hafer- Herbst
Kürbis - Herbst
Zwiebel - Alle Jahreszeiten
Sonnenblume - Alle Jahreszeiten

Hoffe das hilft erstmal

Lg

Antwort #1, 18. Februar 2018 um 23:42 von sarai

Dieses Video zu Staxel schon gesehen?
Rote Beete ist auch noch im Frühling..sorry...
ich hoffe ich hab nicht noch mehr übersehen

Antwort #2, 18. Februar 2018 um 23:45 von sarai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Staxel

Letzte Fragen zu Staxel

Staxel

Staxel
Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher äußert sich zur starken Konkurrenz zum Release-Tag

Metro Exodus: Publisher äußert sich zur starken Konkurrenz zum Release-Tag

Am 15. Februar ist die Hölle los. An diesem Tag erscheinen voraussichtlich gleich vier Games, die al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Staxel (Übersicht)
* gesponsorter Link