Geschlecht wechseln (Monster Hunter - World)

Habe eben auf YT die Rüstungen von männlich und weiblich gesehen und ganz ehrlich, die weiblichen Rüstungen sind einfach nur unlogisch und großteils echt häßlich, während die männlichen Rüstungen extrem genial aussehen, vor allem die der Drachenältesten.
----------------------------------
Mir ist bekannt, dass man sein Geschlecht nicht wechseln kann, ich würde gerne wissen, ob Capcom was gesagt hat, ob man irgendwann mal das Geschlecht wechseln kann und wenn ja, wann in etwa?

Frage gestellt am 12. Februar 2018 um 20:49 von Yamata_no_orochi

7 Antworten

Es war bisher noch nie möglich und dabei wird es wohl auch so bleiben. Zudem wäre das sicher dann ein Aufwand das umzustellen, denn wenn du dein geschlecht änderst müsste der Schmied, deine aktuellen Rüstungen, einfach alles auf das andere umgestellt werden.
Sind die weiblichen echt so schlimm? Damals hatten sie doch meist einfach mehr Stil.

Antwort #1, 12. Februar 2018 um 23:11 von Wowan14

Ich kann ihn verstehen Wowan, evtl meint er diese Videos, zumindest habe ich die spontan gefunden:

Weiblich:


Männlich:


Fast jede Rüstung sieht besser aus bei den Männern, schlimmste Beispiele sind dabei Teostra, Nergigante und Xeno.

Teostra:
Mann: Sieht nicht mal übel aus.
Frau: Sieht aus wie die Figuren auf den Karten von Poker.

Nergigante:
Mann: Extrem geniale Rüstung.
Frau: Eine Art Bikini?

Xeno:
Mann: Eine Art spirituelle/engelhafte Kriegerrüstung
Frau: Ein Hochzeitskleid

Vor allem die Röcke sehen fast alle lächerlich aus und wenn ich mir die Kommentare bei den weiblichen Rüstungen so ansehe, sind wir nicht die einzigen, die alles andere als begeistert sind^^
Und ja, ich habe leider auch einen weibl. Chara...

Antwort #2, 12. Februar 2018 um 23:34 von Lufia18

Ich würd trotzdem sagen am Ende isses Geschmackssache.
So kann ich zum Beispiel mit so krass überdesigneten Rüstung mal gar nix anfangen :/ Natürlich definiert jeder anders was "cool" aussieht aber ich würd jetzt persönlich nicht mit ner Rüstung rumlaufen wollen die einem mit dem Fantasy-Look förmlich ins Gesicht springt.

Zum Beispiel... - ich hab auch nen weiblichen Character, logischerweise - scheiß auf Kampfbikinis (Kirin, Anjanath, wobei mich das Anjanath Set irgendwie an die weiblichen Krieger aus Dragon Quest erinnert), scheiß auf fucking Bollwerke (Diablos zum Beispiel). Auch das Zorah Magdaros Set für Frauen gefällt mir gar nicht. Weder alpha noch beta... Was mich aber am meisten wurmt ist der Mangel an guten Kopfteilen... entweder man bekommt nen "modischen" Hut für die Dame von Welt, nen Helm der das ganze Gesicht verdeckt oder ne Augenklappe xDDD
Shamos Kopfteil mit seiner Sonnenbrille OP
Und täusch ich mich oder sind Gürtel oft mitunter die Teile die die seltensten Drops brauchen?!

Zur Zeit lauf ich rum mit dem Odagoron Set abzüglich des Gürtels (kB nen Juwel zu farmen...) stattdessen den Gürtel vom Nergigante Set <3
Klar, nicht jede Rüstung is immer ein Treffer... aber die guten raus picken ist doch auch Teil vom Spaß :D

Antwort #3, 13. Februar 2018 um 00:26 von derschueler

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Also ich hab mich bewusst, für den Weiblichen Charakter entschieden, und finde das mein Charakter nun nicht so übertrieben aussieht, Dazu das ich die Nergigante-Rüstung trage und die Skills mir von Xeno nicht wirklich was taugt hätte ich diese Rüstung als Mann auch nicht genommen, am Ende bleibt es doch Geschmackssache.

Antwort #4, 13. Februar 2018 um 08:52 von TheLastStory

Mist, ok danke an alle hier.

Antwort #5, 19. Februar 2018 um 19:52 von Yamata_no_orochi

Hey Leute :-)

Kein Grund zur Sorge, es gibt einen Weg.

1. Ins Spiel einloggen

2. via Lobby in den PS-Store

3. Runter scrollen, bis ihr "Gratis-Gutschein zur Charakter-Anpassung", wie der Name schon sagt, kostenfrei laden könnt.

4. Der Rest steht in der Beschreibung!

Viel Spass & gute Jagt!

Raven

Antwort #6, 02. Mai 2018 um 02:33 von Raven_aka_CyrilVaan

ich glaub das ist mittlerweile jedem bekannt

Antwort #7, 02. Mai 2018 um 02:45 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link