FPS Probleme (GTA 5)

Guten Tag.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Wenn ich das Spiel starte habe ich für eine Zeit lang stabile 60 FPS nach gut 15-20 min gehen sie auf konstante 45 FPS runter. Wenn ich kurz auf meinen Desktop gehe und dann wieder ins Spiel switche habe ich wieder 60 FPS für die nächsten 15-20 Min bis es wieder von vorne anfängt. Meine Frage was ist das Problem? es ist nicht lustig jedes mal aus dem Spiel zu gehen um seine FPS wieder zu bekommen.
Hier noch eine Info über meine Hardware
-Geforce GTX 1070
-Intel Core I7 8700k
-Samsung 500 GB SSD

ich würde mich über jede Hilfe freuen :)

Frage gestellt am 14. Februar 2018 um 22:07 von Sebi38

1 Antwort

Ich tippe jetzt ohne große Vermutungen mal auf eine sich überhitzende Hardware. Entweder Graka oder CPU. An deiner Stelle würde ich mal ein Programm wie den MSI Afterburner laufen lassen. Für die CPU habe ich immer Core Temp laufen lassen. Mit den Programmen kann man eigentlich gut die Statistik während dem gamen anschauen. Lass sie einfach mal laufen, spiel 20 Minuten und schau, ob sich gerade bei den Temperaturen Unterschiede bemerkbar machen.

Antwort #1, 18. März 2018 um 19:30 von RuddiLove

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher äußert sich zur starken Konkurrenz zum Release-Tag

Metro Exodus: Publisher äußert sich zur starken Konkurrenz zum Release-Tag

Am 15. Februar ist die Hölle los. An diesem Tag erscheinen voraussichtlich gleich vier Games, die al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link