Dragon Quest 9 was für ein *Torso* und *Bogen* sind beim Waldläufer zu empfehlen (Dragon Quest 9)

Frage gestellt am 15. Februar 2018 um 03:57 von GottYe

3 Antworten

Auf waldläufer würde ich generell Ausrüstung wählen, die viel Geschick gibt. Da es meines Wissens nach keinen brustpanzer gibt, der Geschick gibt, ist hier maximale abwehr zu bevorzugen. Als Waffe würde ich generell die mit dem höchsten Angriff wählen

Antwort #1, 26. Februar 2018 um 07:45 von Ontaru

Rein theoretisch ist der beste Bogen für einen Waldläufer (Da er generell auch der beste Bogen ist) der Seraphimbogen. Ich bezweifle jedoch, dass du die Geduld hättest dir einen solchen herzustellen, da man dafür (Wenn man glück hat) 2 Achate der Evolution und 4 Gelbe Kugeln (Hin und Wieder erhalten von legendären Grottenbossen), sowie überhaupt erstmal den Engelsbogen als Grundlage, welcher zu einer 1% Chance in Rang S blauen Truhen in Grotten gefunden werden kann.

Die beste Rüstung wäre glaube ich bei einem Waldläufer die Legendäre Rüstung, die ähnlich wie der Bogen alchimiert wird,, hier nur mit einer Siegreichen Rüstung als Basis und roten Kugeln.

Insgesamt es das beste Equipment innerhalb der Story einfach das, was du gerade kaufen kannst und möglichst viel Angriff/Abwehr bringt, da hier Waffen und Ausrüstung eher selten einen speziellen Effekt haben, der aber auch meist nicht so relevant in Kämpfen ist. Solltest du aber Probleme bei (legendären) Grottenbossen haben, würde ich schon zumindest versuchen den Engelsbogen und die Siegreiche Rüstung zu bekommen, da die bereits ziemlich gut sind. (Die Siegreiche Rüstung wird mit einer Chance von 2% von Perserval gedroppt)

Eine Alternative für den Bogen, da er ja schon ziemlich schwer zu kriegen ist, wäre ein Blendbogen (Da ein Odinbogen/Böser Bogen auch nur durch Truhen zu erhalten ist), den du auf einem Baffbogen (Großer Bogen + Mystische Mixtur + 3 Verzauberter Steine), zwei Mystischen Mixturen und drei Ätherischen Stein alchimierst. Bei den Rüstungen wäre es zur Not eine Katoptrikrüstung (Spiegelrüstung + 5 Spiegelsteine + Catholiconring) (HIer ebenfalls, da Metallschleim-Metallkönigrüstung auch nur aus Truhen zu erhalten ist).

Antwort #2, 28. Februar 2018 um 20:45 von Toreic

Oh, und ich vergaß zu erwähnen wa ses sich mit dem "Wenn du Glück hast" auf sich hat. Nachdem du ein legendäres Ausrüstungsteil (So nenne ich sie mal) mit einem Achaten der Evolution und einer Kugel alchimiert hast, musst du es mit einem neuen Achaten der Evolution und 3 Kugeln alchimieren. BEim 2. Vorgang hast du eine Chance von 10%, dass das stärkste Teil rauskommt (Ich glaube man konnte das auch nicht resetten, sondern musste das erhaltene Teil dann mit einem Stein der Stornierung zurückverwandeln und den gesamten Prozess nochmal machen, bin mir aber nicht zu 100% sicher).

Antwort #3, 28. Februar 2018 um 20:48 von Toreic

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link