PS3, Drachenseele ist bereits aktiviert, Schrei nicht aktivierbar (Skyrim)

Hallo zusammen,
ich spiele auf PS3 und kann weder einen Schrei noch Kräfte aktivieren.
Drachenseelen habe ich auf alle Schreiarten aktiviert. Seitdem kann man logischerweise keine Viereck-Taste mehr drücken.
Normalerweise liegt der Schrei bei mir auf L2. Drücke ich L2, um einen Schrei auszuwählen, passiert gar nichts. Drücke ich L1, wird der gewählte Schrei mit einem Pfeil markiert. In dem Pfeil steht aber nicht "L", wie wenn ich andere Magie damit aktiviere. Der Pfeil ist leer. Ich habe testweise den Schrei auf L1 gelegt, dann ist der Pfeil auf den Schrei immer noch leer. Verlasse ich das Menü, hat der Char keinen Schrei in der Hand.
Das Problem besteht von Anfang an, seit ich Helgen verlassen habe.

Frage gestellt am 17. Februar 2018 um 12:22 von erdwuehler123

4 Antworten

Öffne das Menü mit "O" (Kreistaste), dann auf Magie und auf Schreie.
Hier werden dann alle Schreie angezeigt, welche du bereits gelernt hast.
Mit der Vierecktaste dann den Schrei aktivieren.

Und mit "X" auswählen, sodass der Pfeil auf den Schrei zeigt.

Wenn du das alles hast sollte der Schrei mit der entsprechenden Taste benutzbar sein.
Soll jetzt nicht böse oder herablassend gemeint sein, aber du weißt schon dass der Schrei nur benutzt werden kann während du herumläufst oder stehst=?

Antwort #1, 17. Februar 2018 um 18:51 von Precursor__

Danke für die Antwort! Hab ich alles gemacht. Der Pfeil zeigt auf den Schrei. Aber wenn ich aus dem Menü rausgehe, steht mein Char mit leeren Händen da.
Ist das normal, dass bei z.B. Flammen ein "L" im Pfeil steht und bei Schreien und Kräften nicht?

Antwort #2, 18. Februar 2018 um 10:29 von erdwuehler123

Schreie und Kräfte werden nicht sichtbar angezeigt, so wie Waffen oder Zauber.

Bei Zaubern und Schwertern/Kriegsäxte/Streitkolben steht das "L" bzw. das "R" für die Linke und Rechte Hand.
Also wenn bei einem Flammenzauber "R" steht und bei bei einem Schwert "L" ist das Schwert an der linken Hand ausgerüstet und der Zauber an der rechten Hand.

Schreie sind also "unsichtbar" ausgerüstet und unabhängig von den Händen.

Check in Einstellungen nochmal auf welcher Taste Schrei/Macht aktiviert wird, dann stell dich irgendwo in die Landschaft (möglichst nicht in Städten) und drück die Taste für Schrei/Macht.

Noch eine Frage : Wie weit bist du im Spiel, also Storymäßig?

Antwort #3, 18. Februar 2018 um 16:43 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Urrghhh! Ich Dussel hab ja am Anfang gedacht, man muss L1 drücken. Seit ich gesehen habe, dass es L2 ist, stand ich glaube ich zum Schreien immer in einer Stadt oder einem Innenraum. Dass man beim dabei nichts in der Hand hat, ist ja logisch. Man schreit ja nicht mit den Händen.
Jetzt klappts jedenfalls prima, die Graubärte waren begeistert!

Besten Dank!

Antwort #4, 18. Februar 2018 um 23:41 von erdwuehler123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Razer Raiju Ultimate: Das ultimative PS4-Gamepad?

Razer Raiju Ultimate: Das ultimative PS4-Gamepad?

Hersteller Razer geht mit seinem neuen Controller in die Vollen: Der Raiju Ultimate für PlayStation 4 bietet (...) mehr

Weitere Artikel

PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

CoD Black Ops 4: PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

Nachdem viele Spieler Call of Duty - Black Ops 4 bereits in der Beta antesten konnten, soll das Spiel ab dem Launch mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link