Gildenkarten (Monster Hunter - World)

Kann mir mal jemand der Sinn der Gildenkarten erklären. Ich kriege diese regelmässig zugeschickt aber werde nicht wirklich schlau daraus. Haben sie überhaupt einen Sinn oder sind es nur Visitenkarten.

Frage gestellt am 18. Februar 2018 um 22:05 von Divero23

4 Antworten

Es sind mehr oder weniger Visitenkarten.
Allerdings: Mit jeder empfangenen Karte bekommst du auch den Palico des Spielers zugeschickt, den du dann (statt der generischen NPC-Palico) auf Safaris schicken oder während Quests antreffen kannst. Die sind dann natürlich auch stärker als die NPCs.
Außerdem gibt es einen Erfolg, wenn du 50 Karten empfangen hast...

Antwort #1, 18. Februar 2018 um 22:15 von Jaxom

Jo und wenn du mehr bekommen willst dann schicke am besten deine eigenen den anderen auch, dann ist es wahrscheinlich dass sie dir ihre zurückschicken. Für die Palico Safari ist es auf jedenfall sinnvoll, mehr aber auch nicht. In den vorherigen Monster Hunter spielen hatten die Gildenkarten auch noch einen Wert, der sich weiter steigerte je öfter man mit dessen Jäger zusammen gejagt hat und ab einer bestimmten Punktzahl dann Scheine bekommen (wie die von den befristeten Beutezügen) die man dann gegen Mosntermaterialien tauschen konnte. So motivierte Capcom zumindest die Spieler mit den gleichen Leuten öfters zu jagen. Aber nun ist das eher nur eine Visitenkarte und das für Palico. Du kannst zudem bei der 3ten Jagdflotte auch mit den Palicos der Visitenkarte reden, dann erzählen sie bisschen was über ihre Jäger xD natürlich sind das nur vorformulierte Sachen aber dennoch witzig.

Antwort #2, 18. Februar 2018 um 23:30 von Wowan14

Oh kleine Korrektur die Gildenkarten haben auch den Einheit Wert. Aber anscheinend dient er nur der Zuschaustellung wie oft man mit wem gejagt hat, keine Tickets oder sowas.

Antwort #3, 18. Februar 2018 um 23:34 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Ich danke euch für die ausführlichen Antworten, jetzt finde ich endlich meinen Frieden. ^^

Antwort #4, 18. Februar 2018 um 23:35 von Divero23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Nach einer etwas mageren Woche gewinnen die Spielveröffentlichungen wieder an Fahrt. Von strategischen Kämpfe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link