Sockeln schmuck (Monster Hunter - World)

Hey wär nett wenn mir mal einer das sockeln erklären könnte in den alten teilen wars ja immer so dass man 10 punkte sammeln musste das man den effekt bekommt ist dasin dem teil auch? Weil mein problem z.b. ist ich hab 2 abwehrserre juwele drin aber er zeigt mir dadrunter nicht an bei welcher stufe ich bin also wie funktioniert das? Und wo sehe ich wenn ich zur nächsten stufe noch so und soviele punkte brauch wie viele das sind

Danke im vorraus

Frage gestellt am 19. Februar 2018 um 23:16 von danielxd12001

1 Antwort

Nein diesmal ist es etwas anders.
Diesmal ist jeder Punkt den man durch eine Rüstung bekommt auf eine Fähigkeit auch wirklich eine aktive Fähigkeit.
Nehmen wir als Beispiel Handwerk, damals gab es einem bei freischaltung Schärfe +1, jetzt ist es aber so, dass man ab einem Punkt +10% Schärfe bekommt, bei 2 Punkte dann +20% usw bis zu einer bestimmten Stufe natürlich.

Ich weiß nicht mehr wie die maximale Stufe der Abwehrsperre war aber manche Fähigkeiten haben nur eine Stufe, heißt sie weiter aufzuwerten bringt null.

Nachsehen, welche Stufen eine Fähigkeit hat und was sie bringen kannnst du bei der PS4 über die Touch Taste.
das sieht dann so aus:
https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/fi...
wie du hier siehst ist gerade die Fähigkeit Attack Boost angewählt.
rechts davon siehst du die verschiedenen Stufen, jede Stufe ist ein Punkt, und was diese Stufen genau aktivieren.
Heißt also je mehr Rüstungsteile die gleiche Fähigkeit haben (oder durch Talismane und Dekorationen) desto weiter wird sie verbessert.
Ab High Rank Rüstungen ist es sogar so das manche Rüstungsteile 2 Fähigkeiten gleichzeitig aktivieren können oder gar 2 Punkte statt einen auf eine Fähigkeit bringen.

Dies sind meistens dann die alpha Versionen eines Sets, während die beta Versionen meist nur einen Punkt oder nur eine Fähigkeit haben dafür aber leere Slots für Dekorationen anbieten.
so kannst du dann gezielt, sofern du die Dekorationen besitzt deine Fähigkeiten erweitern und dank dem neuen Rüstungssystem deine Rüstung viel leichter zusammenstellen, ohne dir Gedanken darum zu machen dass die Kombination genug Punkte ergibt um überhaupt eine Fähigkeit zu aktivieren.

Allerdings solltest beachten, dass die meisten High Rank Rüstungen Setfähigkeiten haben, heißt wenn du eine bestimmte Anzahl an Rüstungsteilen des gleichen Sets an hast, aktivieren sich dessen Setfähigkeiten. Diese siehst du ebenfalls in der Fähigkeitsübersicht beim Schmied zum Beispiel, da steht dann welche Fähigkeiten sie dir geben kann und wieviel Rüstungsteile dafür nötig sind. Manche aktivieren sich schon bei 2, manche bei 3 und manche erst bei 4 rüstungsteilen.

hier gut zu sehen (leider englisch):
https://image.redbull.com/rbcom/052/2018-02-06/...

Meistens heißen die Fähigkeiten dann so:
[Monstername] Meisterung. und da steht auch die Zahl wieviele Rüstungsteile man haben muss.
Natürlich haben die Fähigkeiten immernoch klassische Namen, die Meisterung ist nur ein Oberbegriff für das freischalten, wie hier heißt die Fähigkeit dann Punishing Draw (rechts oben im Fenster)
Auf deutsch wäre das der klassische Strafende Hieb.

hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären

Antwort #1, 19. Februar 2018 um 23:56 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Super Smash Bros. Ultimate: 5 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Seit dem 7. Dezember könnt ihr euch in Super Smash Bros Ultimate wieder mit dutzenden Helden prügeln. Damit (...) mehr

Weitere Artikel

PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Last Minute: PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Amazon listet heute Top-Deals, damit ihr eure "Last Minute"-Geschenke erled (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link