Fragen zu den Waffen- und Rüstungsstats (Monster Hunter - World)

Hallo Jäger,
ich suche schon ne ganze Weile eine Quelle, von der ich Hintergrundinfos zu den Waffen- und Rüstungsstats bekommen kann. Folgende Dinge im speziellen würde ich gerne wissen und vielleicht könnt ihr mir helfen!

1. Wie wirkt sich der Wert des Elementschadens bei Angriffen aus? Also jetzt mal Neutral gesehen! Ich habe eine Waffe mit 500 Angriff und 100 Feuer Element! Wie schlägt sich das Element in meinen Angriffen nieder?

2. Einige Waffentypen arbeiten mit Phiolen. Was ist bei der Energieklinge z.B. der Unterschied von Element- und Aufprall-Phiole?`

3. Wie spiegelt sich eine Elementschwäche des Monsters im Schaden meiner Angriffe wieder?
Beispiel Rathalos! Er hat einen roten Stern bei der Feuerschwäche und zwei Gelbe bei Donner. Dennoch habe ich das Gefühl, dass meine 300er Feuerelement-Energieklinge mit ca. 100-150 Stärkepunkten mehr, mehr Schaden anrichtet als meine 240er Donnerelement-Energieklinge.

4. Was genau sagen die Elementwiederstandswerte bei den Rüstungssets aus. Klar 30 Feuerresistenz ist besser als 25 aber wie viel genau?

Die Sache ist einfach die, dass ich gerne etwas taktischer rangehe und diese ganzen verborgenen Berechnungen gerne kennen würde.
Diese Zahlen würden mir dann sagen, ob es sich auch tatsächlich lohnt, mehrere Waffenbäume und Rüstungen zu Craften um so auf verschiedene Monster bestens vorbereitet zu sein oder ob ich mir die ganze Mühe sparen kann, da die Auswirkungen (wie so oft in spielen) so gering sind, dass ich mir im Prinzip einfach ein Gear aussuche und damit von vorne bis hinten durchgehe.

Wie Gesagt wenn jemand eine Quelle kennt, aus der ich all diese Infos bekomme oder mir die Fragen sicher beantworten kann, wäre ich euch extrem dankbar.

Frage gestellt am 21. Februar 2018 um 16:22 von German_Italien_Boy

1 Antwort

zu 1. soweit ich weis wird bei treffer zusätzlich elementschaden zugefügt also zu dem normalen schaden der waffe.

zu 2. kann ich dir nichts sagen da ich diese waffen selten spiele.

zu 3. der rathalos wird gegen feuerelement so ziemlich imun sein wobei donner besser geeignet ist der höhere schaden kommt sir evtl. höher vor da du ja mehr allgemein angriff hast demnach auch größere zahlen

zu 4. du hast z.b. 20+ feuerresistenz und wirst von nem feuerball getroffen oder anderweitig angezündet verringert oder negiert die resistenz die dauer dieses status.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Antwort #1, 03. März 2018 um 12:41 von hirny199

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Razer Raiju Ultimate: Das ultimative PS4-Gamepad?

Razer Raiju Ultimate: Das ultimative PS4-Gamepad?

Hersteller Razer geht mit seinem neuen Controller in die Vollen: Der Raiju Ultimate für PlayStation 4 bietet (...) mehr

Weitere Artikel

PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

CoD Black Ops 4: PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

Nachdem viele Spieler Call of Duty - Black Ops 4 bereits in der Beta antesten konnten, soll das Spiel ab dem Launch mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link