Charakterwerte? (Dragon Ball - Xenoverse 2)

Ich habe einen weiblichen Saiyajin mit einem EXPL-Wert von 90 und einem SCHL-Wert von 0. Ohne jede Ausrüstung ist der SCHL-Wert trotzdem höher als der EXPL-Wert.

Wie kann das sein? Haben die Charaktere so etwas wie Grundwerte? Und sollte ich meine Saiyajin dann lieber auf SCHL umskillen?

Frage gestellt am 22. Februar 2018 um 18:23 von Ultra-Super-Yoshi

4 Antworten

Ja, jede Rasse und jedes Geschlecht hat verschiedene Grundwerte und eignen sich besser für bestimmte Kampfstile. Es geht soweit dass sich sowohl größe als auch Körperbau auf die Werte auswirken.
Je größer desto mehr HP hast du, je kleider desto schneller bewegt sich der Charakter. Beim Körperbau wirkt sichs auf die offensiven Werte aus. Schmal gibt + auf EXPL und - auf SCHL & Grundangriff, mitttel ist relativ ausbalanciert und kräftig gibt - auf EXPL und + auf SCHL & Grundangriff.

Antwort #1, 23. Februar 2018 um 08:55 von SeriousDave

Das könnte man bei der Charaktererstellung ja auch mal erwähnen...

Antwort #2, 23. Februar 2018 um 09:20 von Ultra-Super-Yoshi

Willkommen im Xenoverse, gewöhn dich lieber and fehlende Details und Zahlen denn das mach rund 90 Prozent der Beschreibungen von Skills und Items aus.

Antwort #3, 23. Februar 2018 um 11:33 von SeriousDave

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse 2 schon gesehen?
Ja, bei Figurenkämpfen fehlt auch einiges an Beschreibungen. Ich bin gerade tot gegangen, obwohl ich noch 10.000 HP und aktive Figuren hatte.

Antwort #4, 23. Februar 2018 um 12:26 von Ultra-Super-Yoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link