Fallout 3 lässt meinen kompletten laptop crashen (Fallout 3)

Um alles zu wissen muss ich etwas weiter ausholen Am anfang des Jahres habe ich mir fallout 3 GOTY wieder installiert und gemoddet mit nexus einschließlich mit loot gechecked und mit FO3Edit davor gecleaned mit fose gestartet. Als ich das spiel dann startete lief es total flüssig nach einer kurzen weile hat es plötzlich angefangen so zu laggen das mein computer sich plötzlich heruntergefahren hat nun ich habe mit komplikationen gerechnet also habe ich mich nicht erschüttern lassen und habe den unoffical fallout 3 patch auch noch installiert hat jedoch nicht gecklappt nach weitern unterschiedlichen Versuchen mit immer dem selben ausgang habe ich mich entschllossen etwas anderes zu spielen und zwar dishonored 1 mit allen DLC´s allerdings hatte ich da das selbe problem das sich mein laptop nach einer extremen lagg attacke einfach herunterfährt so weit die geschichte hoffe es stört niemanden das ich bei einer fallout 3 frage dishonored mit reingennomen habe (sorry das ich ohne punkt und komma schreibe)

Frage gestellt am 24. Februar 2018 um 08:25 von mt300

3 Antworten

Hi,habe gerade Deine Nachricht gelesen.Du Schreibst dort über Fallout.Ich würde Dir empfehlen die Graphik runter setzen.Aber noch besser lass die Finger von Fallout Spielen.Alle diese Spiele bringen Die die Konsole oder den Rechner zum Abstürzen. Glaub mir auch im Spiel gibt es sehr viele Bugs oder wie man das Schreibt.Es ist zum Haare ausreisen.

Antwort #1, 18. April 2018 um 22:49 von DIMUEH

Das ist totaler Bullshit. Wenn man die richtigen Fixes kennt, lässt sich jedes Spiel auf dem PC richtig spielen, selbst Konsolenports. Ausnahmen gibts es immer (Prototype 2 z.B.), aber der Satz "Alle diese Spiele bringen Die die Konsole oder den Rechner zum Abstürzen." ist humbug. Zumal es wie gesagt für sehr viele Probleme bereits Lösungen gibt. z.B. der Freeze bei der Geburtsszene.

Zum Problem: Ich tippe, dass es nichts mit Fallout o.ä. zutun hat, sondern, dass deine Hardware vom Pc einfach den Geist aufgibt. Klingt alles nach einer überhitzen CPU, du solltest dir also mal überlegen, ob du dir nicht einen neuen Kühler anschaffst, ggf. eine WaKü. Wenn die CPU beim zocken stark erhitzt, versucht die CPU runterzutakten, was zu den massiven Lags führen kann. Wenn es nicht zu einer Lösung kommt, macht die CPU einen Not-Aus, was heißt, dass dein PC runterfährt, damit die CPU nicht kaputt geht.

Die Schuld auf Fallout oder irgendein anderes Spiel zu schieben ist einfach nur Hirnschiss, da viele Leute, insbesondere mir, keine Probleme mit Fallout haben. Auch nicht gemoddet. ^^

Antwort #2, 15. Mai 2018 um 17:21 von RuddiLove

Edit: Wer auf billigen Laptops zockt, braucht sich nicht über schlechte Performance wundern. ^^

Antwort #3, 15. Mai 2018 um 17:25 von RuddiLove

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Schöpfer zeigt, wie Yuna und Tidus heute aussehen würden

Final Fantasy 10: Schöpfer zeigt, wie Yuna und Tidus heute aussehen würden

Square Enix hielt gestern einen NT-Community-Broadcast ab. Im Rahmen des Formats bekamen die "Final Fantasy"-Fans (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link