Angriff- /Elementstärke (Monster Hunter - World)

Guten Tag,
Ich würde gerne wissen wie sich die Elementstärke der Waffen in etwa skaliert.
Ich stehe nämlich zwischen der Entscheidung Drchnknchnstecher 3 oder Auslöschungsklinge.
Wenn ich nun theoretisch gesehen die Elementkraft 1:1 zur Angriffskraft addieren kann wäre der Drchnknchnstecher 3 doch insgesamt stärker.
(Drchnknchnstecher 3 angriff:528
Drachen:420)
(Auslöschungsklinge angriff:693
Drachen:120)

Natürlich ist die Effektivität des Elements von Monster zu Monster unterschiedlich..
Aber so Pi mal Daumen, vertue ich mich und die Auslöschungsklinge ist insgesamt dennoch stärker oder macht das Element so viel aus, dass der Drchnknchnstecher 3 im Endeffekt doch stärker Ist?

Frage gestellt am 26. Februar 2018 um 15:04 von Tim_0094

2 Antworten

Tim_0094 sagt "Danke!"
Hier das habe habe ich gerade gefunden

"Elemente oder Elementar-Attribute sind zusätzlicher Kampfschaden, welcher durch Monsterattacken oder manche Waffen zugefügt wird. Wie der Rohschaden ist solcher Elementschaden direkter Schaden, dessen Stärke aber von der Element-Abwehr von Monster oder Jäger abhängt."

Antwort #1, 26. Februar 2018 um 17:15 von madhatterspanda

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Tim_0094 sagt "Danke!"
Ich sags mal so, ich würde aus 2 Gründen lieber zu einer Waffe greifen, die mehr Angriff hat, als Elementangriff.

1.
Dir kann die Elementabwehr des Gegners egal sein. Du machst dann (vermutlich) nicht so viel Schaden, wie mit dem passenden Element + (wenn es geht) buff durch die Elementsteine, bist aber sehr flexibel.

2.
Die meisten Builds die man als absolute Schadensbuilds bezeichnet, nehmen Waffe ohne Element. Ka ob das jetzt nur an der Elementabwehr liegt, aber es ist eben so^^

Antwort #2, 26. Februar 2018 um 18:56 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link