Spezialarena (Monster Hunter - World)

Guten Tag liebe Hunter,

dies ist mein erstes MH und ich bin begeistert.

Ich habe eine Frage zu der Spezialarena -> ich habe verstanden, dass das Ziel dort ist vorher gefangene Monster dann zu töten.

Hierzu ein paar Fragen:

1. Kann ich die Monster in der Spezialarena auch fangen?
2. Kann ich unendlich oft die Quest mit der Spezialarena machen?
3. Mir kommt es so vor als würden die Monster mehr aushalten? Macht das Sinn? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Oder sollte es einfach das selbe Monster sein wie es gefangen wurde?

Danke

Gruß

Priimordial

Frage gestellt am 27. Februar 2018 um 13:25 von Priimordial

7 Antworten

Hi erstmal. Das ist mein...ach ich weiß nicht wievieltes MH schon. Jedoch ist dies eins der besten Teile. Nun zu dienen Fragen. Klar kannst du sie auch fangen. Zu deiner 2ten Frage jein. Denn sie kommen und gehen sind also immer per Zufall da. Aber wenn sie da sind kannst du sie immer wieder annehmen. Ja sie halten mehr aus, dafür hast du ja als Hilfe auch ein paar sehr starke Fallen, die wenn du sie im richtigen Moment auslöst, ordentlich Schaden machst. LG und hey wenn du Lust hast können wir ja mal gemeinsam auf die Jagd gehen.

Antwort #1, 27. Februar 2018 um 13:44 von oLLy06

1.
Ich hatte letztens einen Gruppenkampf darin und war überrascht, als einer meiner Leute das Monster gefangen hat. Also ja, du kannst Monster in der Arena erneut fangen.

2.
Nein, wenn du ein Monster fängst und dann in der Arena tötest/fängst, ist der Kampf abgeschlossen und kann auch nicht erneut gestartet werden. Du musst erst das betreffender Monster erneut außerhalb der Arena fangen.

3.
Naja, genau 1:1 ist es nicht das gleiche, abgetrennte Teile sind zb nachgewachsen. Es hält allerdings nicht mehr aus, als außerhalb der Arena.
Da mich ein anderer Spieler das gleiche mal gefragt hat, habe ich 3x das gleiche Monster außerhalb der Arena bekämpft und 3x in der Arena. Ich hatte dabei immer in etwa die gleiche Zeit (habe die Zeit durch Flucht in grob abgezogen).
Kurz: Nein, es hält nicht mehr aus.

Antwort #2, 27. Februar 2018 um 13:45 von Lufia18

jetzt habe ich zwei Antworten:

Der eine sagt die halten mehr aus und der zweite sagt die halten nicht mehr aus...

Und einer sagt ich kann die Quests öfter annehmen und der andere nicht.

Zwickmühle.

Mist

Gruß


Priimordial

PS: Gibts dazu irgendein offizielles Statement?

Antwort #3, 27. Februar 2018 um 14:06 von Priimordial

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
2.
Du kannst es ja einfach mal selber probieren^^
Aber wenn ich ein Vieh in die Arena verfrachtet habe und es dort besiegt habe, bekam ich nie diesen Arena Kampf erneut, außer eben, ich fange es erneut außerhalb der Arena.

3.
Vielleicht halten sie ja wirklich mehr aus, aber zeitlich hatte ich dabei nie Unterschiede, ob in oder außerhalb der Arena und bevor jemand was sagt, nein, ich habe dabei natürlich nicht die Hilfsmittel der Arena genutzt ;)
Im Grunde ist es allerdings eh egal, ob sie mehr aushalten oder nicht, denn du hast ja notfalls auch die Felsen, Drachenspeer, usw..., wodurch es eigentlich kein Problem sein sollte, wenn sie ein paar HP mehr haben oder nicht.

Antwort #4, 27. Februar 2018 um 14:15 von Lufia18

Danke für deine Ausführliche Antwort!

klar ist es im Endeffekt egal - mich Interessiert es nur.
Wäre von der Geschichte her einfach nett - man fängt ein Mpnster um dann eine etwas stärkere Variante von ihm zu killen.

Interessiert mich einfach.

Gruß

Priimordial

Antwort #5, 27. Februar 2018 um 14:19 von Priimordial

Ich sage dir nun etwas über das früher Endgame des Spiels, also weiterlesen, wenn es dich nicht stört, es betrifft deine "stärkere Varianten".

Im 2. Teil der Story kämpfst du gegen HR Versionen, diese sind schon mal ein gutes Stück stärker als die normalen Versionen.

Wenn du damit durch bist, wird es nochmal ein Stück härter, denn dann kannst du gegen die gehärteten Monster kämpfen, dass sind HR Monster mit einer größeren Menge an HP.

Du kommst also noch auf deine Kosten, was stärkere Varianten angeht ;)

Antwort #6, 27. Februar 2018 um 14:31 von Lufia18

Haha - scheint als ob ich noch einen weiten Weg vor mir habe :D

Habe im moment 25 Stunden gespielt und bin JR 7 und quests bis 5 sterne... oder6? keine Ahnung.

Bin aufs Endgame gespannt

Antwort #7, 27. Februar 2018 um 14:34 von Priimordial

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link